3 C-Partitionen im Raid-Verbund

Dieses Thema 3 C-Partitionen im Raid-Verbund im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von WinClimber, 7. Aug. 2003.

Thema: 3 C-Partitionen im Raid-Verbund Servus alle miteinander, großes Problem gilt es zu klären. In folgendem System sollen drei Primärpartitionen (alle...

  1. Servus alle miteinander,

    großes Problem gilt es zu klären. In folgendem System sollen drei Primärpartitionen (alle als C und voneinander unsichtbar) installiert werden.
    MB: Asus A7V333 - AMD Athlon XP 2600+
    3mal Seagate Barracuda ST360021A (davon zwei im Raid 0 -Verbund)
    Dazu kommen noch Graphik- und Soundkarte, aber die tun hier nix zur Sache. Wichtig wäre noch zu sagen, daß der Raidverbund mittels des OnBoard Chips hergestellt wird (momentan).
    Es ist uns bisher nicht gelungen die Festplatten im Raidverbund laufen zu lassen und gleichzeitig drei Primärpartitionen einzurichten, oder vielmehr diese drei erstellten Partitionen sind nicht voneinander unsichtbar, was zwingend notwendig ist!!! Wenn man jetzt das System startet, sind drei Primärpartitionen sichtbar, als C:, D: und E:. Das ist aber völliger Blödsinn. Sinn der ganzen Aktion soll sein z.B. Graphikanwendungen und Musikanwendung und Internetanwendung voneinander unabhängig (d.H. sie beeinflussen sich auch nicht gegenseitig) einzurichten. Ohne den Raidverbund hat das früher mit Win98 und XP und Partition Magic als Bootmanager funtioniert, mit dem Ergebnis das Programme wie Photoshop auf der einen und Audiobearbeitungsprogramme auf der anderen Seite prima konstant gelaufen sind. Noch dazu kommt, daß man Antivirenupdates für Norton nur auf einer C:partition installieren kann. Auf einer D:partition gibts nur nen großen crash.
    Jetzt haben wir folgenden Vorschlag bekommen: Mit dem OnBoard-Raid-Chip ist das nicht möglich, sondern nur mit einer Controller Karte. Stimmt das? Wenn das eine Möglichkeit wäre, dann haben wir uns auch schon nach einer Karte umgesehen: Z-Cyber Hellfire 150. Die ist recht preiswert und soll wie der Vorgänger Speedway 133 hervorragende Performance bringen, für diesen Preis. Wenn jemand mit solchen Experimenten Erfahrung hat einen guten Rat weiß oder eventuell ein Forum oder eine Adresse hat, dann melde er sich bitte hier zu Wort.
    Dank schon mal an Euch WinClimber
     
  2. Das geht mit einem Bootmanager wie etwa Partitionsmanager von PowerQuest oder Freeware den Rainisch Bootmanager. alle unterstützen verschiedene BS.
    mfg falko
     
Die Seite wird geladen...

3 C-Partitionen im Raid-Verbund - Ähnliche Themen

Forum Datum
Raid-Verbund nutzen Hardware 19. Okt. 2015
Ständig Dateisystemfehler mit Samsung Festplatten im RAID-Verbund Windows XP Forum 19. Aug. 2009
RAID-Verbund mit 4 Festplatten Windows XP Forum 14. März 2006
Partitionieren im RAID-Verbund Windows XP Hardware 22. Dez. 2005