3. Festplatte wie verbinden mit dem PC

Dieses Thema 3. Festplatte wie verbinden mit dem PC im Forum "Hardware" wurde erstellt von Historius87, 27. Dez. 2004.

Thema: 3. Festplatte wie verbinden mit dem PC Hallo und frohe Weihnachten wünsche ich gehabt zu haben. ICh habe eine 60GB Festplatte bekommen, habe aber leider...

  1. Hallo und frohe Weihnachten wünsche ich gehabt zu haben.

    ICh habe eine 60GB Festplatte bekommen, habe aber leider schon 2 im rechner.
    Kann ich jetzt die dritte auch noch irgendwie verbinden oder gibt es vielleicht ne hülle das ich daraus eine externe machen kann.

    Kann mir jemand weiter helfen???

    Gruß Andre
     
  2. Es gibt schon für wenig Geld gute externe Festplattengehäuse.
    zB

    LINK
    LINK
     
  3. Du kannst Dir natürlich auch einen PCI-IDE-Controller kaufen und damit Deine dritte Festplatte anschliessen.
    Kostenpunkt ca 15-30 Euro

    Möglich wäre natürlich auch ein RAID-Controller, das wird allerdings ein bisschen teurer.
     
  4. Ähem *räusper*
    Eigentlich hat doch jedes Board zwei IDE-Controller, ergo kann ich vier Geräte intern anschliessen; auch die Kombination drei Platten, ein optisches Laufwerk ist somit möglich....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Warum nicht direkt mir dem onBoard Controller verbinden?
    Alle Boards haben mindestens 2 IDE Controller für 4 IDE Geräte. Einige haben sogar 4 Controller für 8 Geräte.
    Da passen also locker 3 IDE Platten und ein DVD Laufwerk/Brenner dran.

    Eddie

    Beim nächsten mal tippe ich schneller ;)
     
  6. Ich bin davon ausgegangen das sich in dem Rechner zwei Festplatten und zwei optische Geräte befinden, das macht also 4.
    Deshalb der Vorschlag mit dem dritten IDE Controller!!!
     
  7. Moin Loide,

    Ich habe soeben auch das Problem, dass ich keinen IDE Steckplatz mehr frei habe. Wenn ich jetzt einen IDE Controller kaufen würde, wie müsste ich denn die Festplatten jumpern? Sind dann beide Master oder Slave?

    Keinen IDE Steckplatz mehr, da IDE 1 Festplatte -> DVD ROM Laufwerk, und IDE 2 CD Brenner -> ZIP Laufwerk. Sind also schon 4 Devices. Das Board hätte noch S-ATA, jedoch die Platte(n) nicht.

    Und wie sieht das im BIOS aus, muss ich da noch was einstellen? Und wie sieht es beim Booten aus? Merkt das XP, dass es nun zwei interne und nicht mehr zwei externe via USB 2.0 (wie bis anhin) gibt?

    Ok, sind ein bisschen viele Fragen, hoffe trotzdem auf eine Antwort. Danke schon im Voraus :)
     
Die Seite wird geladen...

3. Festplatte wie verbinden mit dem PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB Festplatte mit 4 Rechner gleichzeitig verbinden Hardware 21. März 2006
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Gestern um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016