3 Fragen : FSB über 200 Mhz, CPU Stepping, Spiele lahm ?

Dieses Thema 3 Fragen : FSB über 200 Mhz, CPU Stepping, Spiele lahm ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von CCdrom, 4. Aug. 2004.

Thema: 3 Fragen : FSB über 200 Mhz, CPU Stepping, Spiele lahm ? Guten Tag, 1. ich habe vor etwa 2 Monaten einen Rechner bestellt. Bei der bestellten CPU ist ein Stepping verwendet...

  1. Guten Tag,

    1. ich habe vor etwa 2 Monaten einen Rechner bestellt. Bei der bestellten CPU ist ein Stepping verwendet worden, das heißt KQZFA. Ich konnte in Google nur polnische Seiten dazu finden (die aber nicht gingen). Ein Kumpel meinte die mit K wären schlechter, da sie neuer sind und der Multi gelockt ist (dem ist leider auch so). Also er läuft zumindest schonmal als 3200+ mit 200 Mhz FSB bei etwa 53° (Gehäuse zu, im Schrank, keine Gehäuselüfter). Was sagt ihr dazu, ist das nenn guter Prozzi ? Ich konnte ihn nicht weiter takten wegen Punkt 2.

    2. Auf meinem bis FSB 200 Mhz ausgelegten Asrock K7s8xe kann ich mit dem FSB bis 250 Mhz hochgehen. Wenn ich allerdings den Takt auch nur auf 201 Mhz anhebe, stürzt der Rechner ab (unter Windows 2000). Ich denke nicht, dass ausgerechnet mein Prozzi schon bei 201 Mhz schlapp macht. Kann es sein, dass da irgendwo eine Abfrage ist ala If FSB>200 then Absturz ? CPU Multiplikator und Speicher werden getrennt geregelt. Werden die PCI und der AGP Steckplatz eigentlich mit übertaktet ? (beim CPU FSB <> teilbar durch 33) Ich habe schon ein anderes Bios draufgemacht und die Option Over Vcore Coltage angemacht (CPU auf 1.75 Volt), damit ich die CPU ausschließen kann. Woran liegt das ?

    3. Ist es eigentlich normal, dass mein Rechner (3200+, 512 MB, Radeon 9800se@pro) bei Spielen ala BF Vietnam etwas ruckelt (zumindest die ersten 20 Sekunden ?). Auch bei UT2004 ruckelt es. Im 3dmark03 erreiche ich etwa 5500 Punkte, im 3dmark01 fast 15000. Ist das nicht zu wenig ? Was ist der Schwachpunkt an meinem System ? (Was sollte ich aufrüsten, ich habe mir nämlich vorgenommen ein ausgeglichenes System zu haben).

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk K.
     
  2. Bei dem Mainboard könnte ich schwören, dass es daran schuld ist..

    Nen ordentliches Board + nen ordentlicher Kühler, aber viel mehr wirste aus der CPU wohl nicht mehr rausholen können..
    :)
     
  3. Guten Tag,

    Hm, ich hatte eigentlich gedacht, dass dies ein super Board wäre. Habe auch schon viele Testberichte darüber gelesen, wo es als sehr gut bewertet wurde. Hatte früher einmal den Vorgänger K7s8x und muss sagen, ich war sehr zufrieden. Auch der Gedanke, dass Asrock eine Tochterfirma von Asus sein soll, stimmte mich positiv. Und natürlich der Preis. Hm, vielleicht muss ich mir doch nenn anderes MB holen :((

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk K.
     
  4. Das denken viele, aber die Dinger werden bei Elitegroup gefertigt, die auch nicht grad die besten Boards bauen (Fehleranfälligkeit usw).

    Solltest du dir ein anderes holen, kann ich nur das Abit NF7 (bzw -S) oder Asus Boards empfehlen :)
     
  5. asus & gigabyte rules
     
  6. Guten Tag,

    Jo, die rulen aber auch im Preis ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk K.
     
  7. besonders zum empfehlen!

    A7n8X-E Deluxe von ASUS. !! Perfektes board!!!
    unterstützt ziemlich viel!

    wenn du weniger zahlen willst dann halt das A7N8X-X !

    das ist die abgespeckte version... bei der X version ist einfach nur einiges nicht da.. (audio normal statt 5.1|kein serial ata(sata)| und noch so ein paar sachen..)

    aber es hat dennoch den nforce2 Chipsatz...


    A7n8X-E Deluxe Preis: 90 - 95 ?
    A7n8X-X Preis: 40 - 50 ?




    habe das E deluxe selber! PERFEKTES BOARD! zum nachlesen mehr unter www.asus.com


    byeee Someone
     
  8. Das Board hat auch 5.1 Audio.

    Allerdings hat es auch kein DualChannel...

    Siehe Schmani... die Dinger sind fürn Popo...

    Ich denke auch das dein MB schuld ist, ASROCK Boards sind halt nicht für OC ausgelegt.

    Dabei übertreiben die Hersteller ganz gerne mal, meins geht sogar bis 300MHz aber das das stabil läuft ist so wahrscheinlich wie 6er im Lotto
     
Die Seite wird geladen...

3 Fragen : FSB über 200 Mhz, CPU Stepping, Spiele lahm ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fragen über VPN + WindowsXP Windows XP Forum 17. März 2011
uebersicht über meine letzten fragen Windows XP Forum 14. Juli 2010
wert eines arrays über den index eines kombinationsfeldes abfragen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 14. Nov. 2007
Abfragen übernehmen Windows XP Forum 31. Juli 2005
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016