3 GB frei aber 5 belegt

Dieses Thema 3 GB frei aber 5 belegt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Simon, 30. Juli 2005.

Thema: 3 GB frei aber 5 belegt Hallo, ich habe meine C:\ Partition mit Windows auf der ich insgesamt 5 GB freien Speicerplatz habe. Jetzt kommt...

  1. Hallo,

    ich habe meine C:\ Partition mit Windows auf der ich insgesamt 5 GB freien Speicerplatz habe. Jetzt kommt von Windows die Meldung, dass nicht mehr genügend freier Speicher da wäre. Wenn ich aber auf C:\ gehe und all meine Datein markiere komme ich nur auf 3 GB, 2 GB sind irgendwie verschwunden

    Wie kommt das zustande bzw. was kann ich dagegen tun. Es sind auch keine ausgeblendeten Datein vorhanden.
     
  2. Moin,

    wo liegt deine Auslagerungsdatei und wie groß ist sie ? Hast du sie mit eingerechnet ?
    Bist du dir sicher dass Windows auch die Partition C meint ?
     
  3. Ja, Windows meint auf jeden Fall die C:\ Partition. Meine Auslagerungsdatei liegt auf c:\, sie habe ich nicht mit eingerechnet. Sie ist eingestellt mit Anfang 758 und max. 1536 MB. Zurzeit zugeteilt sind 768 MB.

    Sollte ich sie vielleicht verlagern?
     
  4. hp
    hp
    verlagern bringt kurzfriestig was, aber das c:\ laufwerk wird weiterhin voll. lass mal die datenträgerbereinigung laufen, alle gefundenen sachen markieren und löschen. das gibt auf jedenfall mal platz. hast du was wie norton utilities im einsatz? da kommt dann der papierkorb von norten eventuell dazu. und wenn du die systemdateien nicht dazurechnest, stimmt die rechnung, da vom system auch einige verzeichnisse genutzt werden, z.b. der system volume information folder, der automatisch 12,5% der volumsgröße beträgt und für die wiederherstellungspunkte und die indexverwaltung von ntfs gebraucht wird ...

    greetz

    hugo
     
  5. Papierkorb geleert ?
     
  6. ich hatte das auch mal, aber bei mir habe ich einfach mal optimiert wieder und nen Neustart und dann ging das wieder...
     
Die Seite wird geladen...

3 GB frei aber 5 belegt - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN-Zugang einwandfrei - aber kein Internetzugang Windows XP Forum 14. Okt. 2009
NAS Freigabe über dyndns für Freunde,aber welche??? Netzwerk 4. März 2009
User für Freigabe aber nicht für Login Windows XP Forum 19. Dez. 2008
Ordnerfreigaben - Zugriff aber nur für einen Rechner Netzwerk 12. Nov. 2006
Modem hat Freizeichen, wählt aber nicht Sonstiges rund ums Internet 7. Sep. 2004