3 GB frei aber 5 belegt

  • #1
S

Simon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2002
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hallo,

ich habe meine C:\ Partition mit Windows auf der ich insgesamt 5 GB freien Speicerplatz habe. Jetzt kommt von Windows die Meldung, dass nicht mehr genügend freier Speicher da wäre. Wenn ich aber auf C:\ gehe und all meine Datein markiere komme ich nur auf 3 GB, 2 GB sind irgendwie verschwunden

Wie kommt das zustande bzw. was kann ich dagegen tun. Es sind auch keine ausgeblendeten Datein vorhanden.
 
  • #2
Moin,

wo liegt deine Auslagerungsdatei und wie groß ist sie ? Hast du sie mit eingerechnet ?
Bist du dir sicher dass Windows auch die Partition C meint ?
 
  • #3
Ja, Windows meint auf jeden Fall die C:\ Partition. Meine Auslagerungsdatei liegt auf c:\, sie habe ich nicht mit eingerechnet. Sie ist eingestellt mit Anfang 758 und max. 1536 MB. Zurzeit zugeteilt sind 768 MB.

Sollte ich sie vielleicht verlagern?
 
  • #4
verlagern bringt kurzfriestig was, aber das c:\ laufwerk wird weiterhin voll. lass mal die datenträgerbereinigung laufen, alle gefundenen sachen markieren und löschen. das gibt auf jedenfall mal platz. hast du was wie norton utilities im einsatz? da kommt dann der papierkorb von norten eventuell dazu. und wenn du die systemdateien nicht dazurechnest, stimmt die rechnung, da vom system auch einige verzeichnisse genutzt werden, z.b. der system volume information folder, der automatisch 12,5% der volumsgröße beträgt und für die wiederherstellungspunkte und die indexverwaltung von ntfs gebraucht wird ...

greetz

hugo
 
  • #6
ich hatte das auch mal, aber bei mir habe ich einfach mal optimiert wieder und nen Neustart und dann ging das wieder...
 
Thema:

3 GB frei aber 5 belegt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben