3 Laufwerke??? Neues Kabel???

  • #1
Z

ZOFFI

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2002
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Hi,
zur Zeit habe ich in meinem Rechner ein DVD-Laufwerk und einen CD-Brenner eingebaut. Da mein alter Brenner besser mit Audio-CD brennen klar kommt würde ich den gerne wieder einbauen aber zusätzlich.

Mein Problem ist das das IDE-Kabel voll belegt ist. :( Habe ich trotzdem die Chance alle drei Laufwerke anzuschliessen? Ich habe bei ebay geschaut ob es ein IDE-Kabel mit drei Anschlussmöglichkeiten gibt, aber nicht fündig geworden. :(

Kann mir jemand die Lösung sagen bzw. ob es überhaupt möglich ist???

mfg

ZoFFi
 
  • #2
Zwei Möglichkeiten:
eine PCI-Steckkarte als zusätzlichen IDE-Controller - oder eleganter ( wenn auch etwas teurer) dies:


Das ist vielseitig nutzbar - man kann Brenner etc und auch Festplatten einbauen - den Lüfter kann man abstecken ( macht heidenkrach). Ich habe das Teil selbst.
Etwas billiger ist die - Nicht-ALU

Und es gibt das auch noch als Combi mit Firewire-anschluss
 
  • #3
Pro IDE-Kabel bzw. pro IDE-Controller sind max. 2 Geräte möglich - basta ;-)
Du kannst also z.B. auf IDE1 deine Platte + deinen Brenner legen und auf IDE2 die beiden anderen optischen Laufwerke.

Wenn du nur zwei IDE-Ports hast, ist bei max. 4 Laufwerken Ende. Du kannst dann zus. PCI-IDE-Controllerkarten einbauen und dort weitere Laufwerke anhängen oder via USB2.0.

Cheers,
Joshua

EDIT:
ani war schneller - wie immer ,-)
 
Thema:

3 Laufwerke??? Neues Kabel???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben