3 Laufwerke??? Neues Kabel???

Dieses Thema 3 Laufwerke??? Neues Kabel??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ZOFFI, 1. Apr. 2004.

Thema: 3 Laufwerke??? Neues Kabel??? Hi, zur Zeit habe ich in meinem Rechner ein DVD-Laufwerk und einen CD-Brenner eingebaut. Da mein alter Brenner...

  1. Hi,
    zur Zeit habe ich in meinem Rechner ein DVD-Laufwerk und einen CD-Brenner eingebaut. Da mein alter Brenner besser mit Audio-CD brennen klar kommt würde ich den gerne wieder einbauen aber zusätzlich.

    Mein Problem ist das das IDE-Kabel voll belegt ist. :( Habe ich trotzdem die Chance alle drei Laufwerke anzuschliessen? Ich habe bei ebay geschaut ob es ein IDE-Kabel mit drei Anschlussmöglichkeiten gibt, aber nicht fündig geworden. :(

    Kann mir jemand die Lösung sagen bzw. ob es überhaupt möglich ist???

    mfg

    ZoFFi
     
  2. Zwei Möglichkeiten:
    eine PCI-Steckkarte als zusätzlichen IDE-Controller - oder eleganter ( wenn auch etwas teurer) dies:
    http://www7.alternate.de/html/nodes_info/t5uf15.html

    Das ist vielseitig nutzbar - man kann Brenner etc und auch Festplatten einbauen - den Lüfter kann man abstecken ( macht heidenkrach). Ich habe das Teil selbst.
    Etwas billiger ist die - Nicht-ALU
    http://www7.alternate.de/html/nodes_info/t5uf10.html
    Und es gibt das auch noch als Combi mit Firewire-anschluss
    http://www7.alternate.de/html/nodes_info/t5ff10.html
     
  3. Pro IDE-Kabel bzw. pro IDE-Controller sind max. 2 Geräte möglich - basta ;-)
    Du kannst also z.B. auf IDE1 deine Platte + deinen Brenner legen und auf IDE2 die beiden anderen optischen Laufwerke.

    Wenn du nur zwei IDE-Ports hast, ist bei max. 4 Laufwerken Ende. Du kannst dann zus. PCI-IDE-Controllerkarten einbauen und dort weitere Laufwerke anhängen oder via USB2.0.

    Cheers,
    Joshua

    EDIT:
    ani war schneller - wie immer ,-)
     
Die Seite wird geladen...