3 Netbooks - Welches davon ist meins?

  • #1
T

TripleX

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Ort
Soest
Hallo und frohe Ostern!

Ich habe mich entschieden mir ein Netbook zuzulegen. Ein Freund von mir hat seit einer Woche das neue Asus EeePC 1000HE und meint, das sei das Non plus ultra. Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und bin dabei auf das Samsung NC10-anyNet N270W und das HP Mini 2140 gestoßen. Von der Technik her sind sie sich ja eigentlich alle ähnlich, aber jeder hat doch auch seine Stärken und seine Schwächen. Beim HP gefällt mir das Design, beim Samsung das Display und beim Asus die Akku-Laufzeit.

Das Netbook würde ich hauptsächlich online nutzen. Bin häufig in Foren unterwegs, schaue Filmclips und höre ein wenig Musik. Würde mir bestimmt auch, mit einem zusätzlichen DVD-Laufwerk, mal ein paar Filme anschauen.

Habe mir hier die Testberichte durchgelesen, welche mir aber die Entscheidung nicht wirklich leichter gemacht haben. Bin hin- und hergerissen...

Könnt ihr mir dabei helfen? :-\
 
  • #2
Hallo TripleX.

Die meisten Netbooks unterscheiden sich mittlerweile nicht mehr so stark voneinander. Ich würde bei einem Netbook hauptsächlich auf eine gute Akkulaufzeit achten, da das Netbook seine Stärke ja unterwegs ausspielen sollte. Fürs stationäre Arbeiten würde ich dann wieder ein normales Desktop PC bevorzugen. Was die Ergonomie (Monitor, Tastatur) anbelangt, hilft nur am örtlichen Elektrohandel mal die Netbooks selber ausprobieren und schauen welches am besten zu einem passt. ;)
 
  • #3
In diesem Fall, wäre wohl das Asus EeePc 1000HE das passende für mich. Den Vorgänger habe ich am Donnerstag noch ausprobiert. Ich denke, das wird's werden.

Danke dir, und noch einen schönen Ostermontag!

:)
 
Thema:

3 Netbooks - Welches davon ist meins?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben