3 PCs <-> 1 Paar Boxen

Dieses Thema 3 PCs <-> 1 Paar Boxen im Forum "Hardware" wurde erstellt von Thomas1967, 16. Juni 2006.

Thema: 3 PCs <-> 1 Paar Boxen Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für oben beschriebenes Problem. Gibt es eine solche Box, bei der man die...

  1. Hallo zusammen,
    ich suche eine Lösung für oben beschriebenes Problem.
    Gibt es eine solche Box, bei der man die Signale von allen 3 PC zusammenschalten kann, so das ich nur ein Paar Boxen auf dem Schreibtisch stehen habe und bei der ich nicht umschalten muss, wenn ich auf einen anderen Rechner gehe? Also eigentlich genau das Gegenteil von den s.g. Mulitmediahubs, wo ich per Knopfdruck zwischen Headset und Boxen wählen kann.

    Thomas

    P.S.
    Die Konfig der Rechner spare ich mir hier mal. Es sei nur gesagt, daß es sich bei den Soundausgängen um Standartanschlüsse vom Sound on Board sind.
     
  2. Solche Boxen kenne ich nicht, aber versuch es doch mal mit 2 Y Adaptern für Klinke.

    Eddie
     
  3. @ Eddie

    sorry, aber bei mir hakt es :| !

    Wie soll das gehen? Ich brauch doch erst mal pro PC ein Kabelsatz (Audioklinke) als Weg von der Soundkarte weg. Da hab ich dann 3 Strippen! Die müssen dann irgendwie in einer Buchse enden, damit ich dort dann die Boxen anschließen kann.

    Thomas
     
  4. Deswegen ja die Y Adapter.
    Code:
    PC1 PC2 PC3
      \  /   /
       Y   /
       \  /
        Y
     Lautsprecher
    Ob Du jetzt Klinke auf Klinke oder Klinke auf Buchse oder Buchse auf Klinke benötigst, musst Du selber entscheiden. Das hängt von der Art der Kabel vom PC ab.

    Eddie
     
  5. Man könnte das ganze dann auch noch in ein kleines Mischpult einspeisen, is aber die Frage ob das für dich Sinn macht. Dann kann man z.B. die Lautstärke und das Klangbild von einem Platz aus einstellen.....
     
  6. @Eddie
    jetzt hab ichs kapiert. Danke schon mal dafür.
    Nächstes Problem: Wo bekomme ich solche y-Kabel? Bei conrad und reichelt hab ich online nix gefunden.
    Hat jmd. ne Idee??

    @Ford_Fairlane
    stimmt, aber das wäre wirklich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Bei der Lautstärkeausgabe reichen die Systemeinstellungen völlig. Trotzdem Danke!

    Thomas
     
  7. Die Kabel bekommst du im Saturn , MediaMarkt etc... oder bei eigentlich auch bei jedem PC händler um die Ecke.
     
  8. Aha,
    na dann werde ich diese Schuppen mal aufsuchen. Vielleicht hab ich ja Glück!

    Danke für die Hilfe
    Thomas
     
  9. Y-Adapter an jeder Soundkarte oh me grauts ;)
    Die Ausgänge arbeiten ja alle gegeneinander und machen sich gegenseitig nen Schluss, welche wird am längsten leben ?
    Wenn da zwar jeweils Reihen-Widerstände eingebaut sind machts den Ausgängen nichts, aber der Pegel wird dann kleiner-heisst musst halt mit Lautstärkeerhöhung angleichen.
     
  10. Oder Silizium-Dioden zwischenschalten, um zu verhindern dass das Signal vom einen PC in den anderen kann. ;)
     
Die Seite wird geladen...

3 PCs <-> 1 Paar Boxen - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC geht nach ein paar Minuten/Stunden aus wegen überhitzung ???? Windows 7 Forum 5. Juni 2010
Ein paar Fragen [GELÖST] Windows 7 Forum 22. Juni 2009
paar Fragen zu Windows und Firefox 3.0.19 Windows XP Forum 9. Aug. 2010
Probleme nach Neuinstall.....paar Fragen... Windows XP Forum 18. Jan. 2010
Windows-Installation alle paar Wochen zerschossen - auch nach Hardware-Wechsel Windows XP Forum 11. März 2009