3 PCs mit Crosover verbinden???

  • #1
F

findkeinennamen

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi!
Folgendes:

ich will 3 rechner mit 2 crossover kabeln verbinden, ich hab 2 netzwerkkarten drin.

1. geht das?

2. wie? und was muss ich einstellen

os ist winxp

danke
 
  • #2
1.) Ja, geht aber zu Lasten der Performance
2.) Karten einbauen, Treiber installieren, anschliessen ;-)

Grundlagen zum Netzwerkaufbau: www.netzwerktotal.de

Cheers,
Joshua
 
  • #3
... toll... muss ich extra noch dazuschreiben, dass ich gerne n Link dazu haben würde, wie ich 3 pcs mit 2 crosovercabel verbinden, bzw. das netz dann konfigurieren muss?

dann sei das hiermit getan...
 
  • #4
Dann fütter uns doch erstmal mit mehr Infos bevor du das Motzen anfängst ;-)
Was hast du denn eigentlich vor, welchen Sinn macht dieses Konstrukt ?!?

Der Link war als Hilfestellung gedacht, es soll auch Leute geben, die sich gern erstmal in ein Thema einlesen BEVOR sie in einem Forum eine Frage stellen......

Cheers,
Joshua
 
  • #5
:'( ich motz doch garnicht...^^

ich wollte nur wissen, ob winxp dat kann... einstecken, ip verteilen, feddich is... und nicht, wie man ips grundsätzlich vergibbt und sowat. ich dachte an routing und ras oder proxy... so wie das mit patch geht...

sinn macht das garnicht, hab aber n problem beschrieben gekriegt, bei dem einer ne lan mit 4 netzwerkkarten, 3 pcs und 2 crossover bauen will...
 
  • #6
Ob Du Crossover oder normale Patchkabel mit Switch/Hub benutzt, ist für die Funktionalität eines Netzwerkes völlig egal.
Mit Crossoverkabeln bist Du eben eingeschränkter, was den Ausbau angeht.

Eddie
 
  • #7
... wer hat was von hub gesagt? is keiner da, das ist ja das problem
 
  • #8
Kann es so schwer sein, uns mitzuteilen, was du vorhast ?!?
[ ] Einfach nur Rechner vernetzen zwecks Datenaustausch
[ ] Internetzugang für alle
[ ] Einfach ein bisschen rumspielen

Davon ausgehend kann man dann sage, welche Hardware benötigt wird und was machbar ist, was nicht.

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Und wer lesen und dann noch richtig verstehen kann, ist klar im Vorteil. ;)
Du sprachst von normalen Patchkabeln und die laufen nunmal nur in Verbindung mit nem Hub/Switch. Ich habe nur gesagt, dass die Funktionalität mit einem Crossoverkabel genauso gegeben ist, was Deine Frage bzgl. Routing, RAS und Proxy angeht.
Wobei mir immer noch nicht klar ist, was Du konkret wissen willst.

Eddie
 
  • #10
PCDJoshua schrieb:
Kann es so schwer sein, uns mitzuteilen, was du vorhast ?!?
[X] Einfach nur Rechner vernetzen zwecks Datenaustausch
[ ] Internetzugang für alle
[ ] Einfach ein bisschen rumspielen

Davon ausgehend kann man dann sage, welche Hardware benötigt wird und was machbar ist, was nicht.

Cheers,
Joshua
:)
 
  • #11
Ok, dann verstehe ich nicht, wo du jetzt noch ein Problem hast: Auf www.netzwerktotal.de ist doch alles haarklein beschrieben.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

3 PCs mit Crosover verbinden???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben