3 PC's und zusätzlich Crossoverkabel

Dieses Thema 3 PC's und zusätzlich Crossoverkabel im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von akilaring, 26. Sep. 2008.

Thema: 3 PC's und zusätzlich Crossoverkabel Hallo und guten Tag, folgende Fragen plagen mich: Im Haus sind 3 PCs, schon vorhanden: 1 Router Gigaset SE515 dsl...

1. Hallo und guten Tag,

folgende Fragen plagen mich:
    Im Haus sind 3 PCs,

schon vorhanden:
    1 Router Gigaset SE515 dsl mit 4 x LAN
    2 PCs mit Window XP und internen Netzwerkzugang
    1 PC mit Vista und internen Netzwerkzugang (dieser kommt Anfang der Woche)
    2 Netzwerkkarten 10/100 MHz habe ich extra.

Vorhandene Installation:
    Die zwei PCs sind mit dem Router verbunden (2 + 10 Meter Patchkabel)
    und gehen unabhängig ins Internet und funktionieren.
    Der neue PC (Vista) soll neben dem unmittelbar am Router stehenden PC platziert werden und ebenfalls am Router angeschlossen werden.

Jetzt meine Frage:
    Da zwischen beiden PCs zeitw. 5 bis 10 GB zügig übertragen werden sollen, frage ich mich, ob es möglich und sinnvoll ist über ein zusätzliches Crossover-Kabel und 2 zusätzlichen Netzkarten beide PCs zu verbinden. Und ob die Geschwindigkeit höher ist, als die Übertragung per Router, dessen Konfiguration mir bekannt ist. Also Vista mit XP über Crossover und trotzdem alle internetfähig.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich u.U. dann noch die Crossover-Verbindung beschaffen müsste.

Mit freundlichem Gruß
    akilaring

2. Hallo,
    den Einbau einer zweiten Netzwerkkarte bringt nichts (außer Chaos), da der router 100MHz machen solte. Um zwischen den PC`s eine schnellere Datenübertragung zu erreichen müßtest du 1GB Netzwerkarten einbauen, entsprechene Patchkabel verwenden, einen 1GHz fähigen Switch dazu und den Switch mit dem Router verbinden. Kosten die sich wahrscheinlich nicht lohnen.
    MfG
    Peter

3. @Peter
    Hallo und danke für den Hinweis.
    Ich werde das also bleiben lassen.
    Mit frdl. Gruß
    akilaring

Die Seite wird geladen...

3 PC's und zusätzlich Crossoverkabel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zurücksetzen des PC's Windows 10 Forum 12. Feb. 2016
Zusammenstellen eines Pc's Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Nov. 2014
windows12 R2 server Hyper-V virtuelle PC's ohne Netzzugriff erstellen Windows XP Forum 30. Okt. 2013
Heutige Empfehlung Switch für 1 Monitor/Maus/Tastatur/Audiokabel für 2 PC's? Windows XP Forum 26. Jan. 2013
Keine Verbindung über IE (PC's mit 2 Netzwerken) Windows XP Forum 31. Mai 2011