3 PC's ?

Dieses Thema 3 PC's ? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von kurtchen, 23. Feb. 2004.

Thema: 3 PC's ? Hallo an Alle, ich habe ein paar grundsätzliche Fragen zu Netzwerken. Ich hatte mit Netzwerken bis heute noch nichts...

  1. Hallo an Alle,
    ich habe ein paar grundsätzliche Fragen zu Netzwerken. Ich hatte mit Netzwerken bis heute noch nichts zu tun, darum habe ich keine Ahnung davon.
    Ich möchte 3 PC's miteinander vernetzen (alle XP) und weiß nicht, welche Möglichkeit die beste ist (WLan, Bluetooth o.a.?), was ich alles dazu benötige (Steckkarten u.ä.?) und ob ein PC als Master eingerichtet werden muß?
    Wäre super, wenn sich jemand meldet!
    Vielen Dank im Voraus, kurtchen
     
  2. Gute Lektüre für deine Fragen:
    www.windows-netzwerke.de

    Da kannst du dich schon mal einlesen.
     
  3. Zur Hardware:

    Einen Hubswitch verwenden der hat eine bessere Verwaltung.
    Netzwerkkarten für Ethernetkabel.
    Verbindungen mit Ethernetkabel das sicherste und Einfachste.

    Wenn die PC,s zu weit auseinanderstehen müsstest Du mit WLAN arbeiten mit einem Wireless Accesspoint und jeder PC braucht dann eine WLAN Karte, da ist die Abhörsicherheit nicht mehr so gut.

    Ich selber arbeite mit Powerline hat aber leider nur 11Mbps, dafür habe ich im ganzen Haus praktisch bei jeder 220Volt Steckdose eine Netzwerkverbindung sogar bis in den dritten Stock.

    Info beim Link unten.


    http://www.broadband.ch/technologien.cfm?lang=d

    Gruss Walter
     
  4. Hallöchen,

    1. Möglichkeit: Du willst alle Computer mit dem Internet verbinden und sie stehen in einem Raum, dann ist das beste kauf einen Router und 2 LAN karten und schon ist fertig.

    2. Möglichkeit: Du kaufst einen Switch und machst einen Computer als sone Art Server auf dem du die Internetverbindung für andere freigibst. Musste natürlich auch 3 LAN-Karten kaufen.

    Das sind so die Möglickeiten die ich nutze.
    Von WLAN wird ich grundsätzlig abraten, aufgrund der geringen Sicherheit und Bandbreite. Bluetooth steckt für mich in den Kinderschuhen und keiner nutzt es so richtig.

    Hoffe konnte helfen.
     
Die Seite wird geladen...

3 PC's ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zurücksetzen des PC's Windows 10 Forum 12. Feb. 2016
Zusammenstellen eines Pc's Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Nov. 2014
windows12 R2 server Hyper-V virtuelle PC's ohne Netzzugriff erstellen Windows XP Forum 30. Okt. 2013
Heutige Empfehlung Switch für 1 Monitor/Maus/Tastatur/Audiokabel für 2 PC's? Windows XP Forum 26. Jan. 2013
Keine Verbindung über IE (PC's mit 2 Netzwerken) Windows XP Forum 31. Mai 2011