3 Pin Lüfter steuerbar?

Dieses Thema 3 Pin Lüfter steuerbar? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ACE010101, 9. Apr. 2007.

Thema: 3 Pin Lüfter steuerbar? Hi! Hab eben grad irgendwas gelesen von wegen 4Pin lüfter lassen sich steuern, 3 Pin lüfter nicht. Da stellt sich...

  1. Hi!
    Hab eben grad irgendwas gelesen von wegen 4Pin lüfter lassen sich steuern, 3 Pin lüfter nicht.
    Da stellt sich mir die Frage: Wie kommt es dann, das ich mein Netzteil über Software steuern kann, obwohl es 3 Pins hat und am normalen ChassisFan anschluss steckt.
    mein neues mainboard hat 4 pin anschlüsse, ich weiß das man daran auch 3 Pin lüfter stecken kann. Kann ich die dann steuern?

    Bin etwas verwirrt...

    EDIT: Hat sich erledigt, sorry. Bin jetzt endlich dahinter gekommen, dass die 4 Pin lüfter per PWM stufenlos gesteuert werden können, und die 3-pin lüfter nur über die Spannung, was ungenauer und nicht stufenlos geht.
     
Die Seite wird geladen...

3 Pin Lüfter steuerbar? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lüfter ist sehr laut Windows 10 Forum 7. Mai 2016
Lüftersteuerungsprogramme finden keine Werte/funktionieren nicht Windows 8 Forum 28. Juli 2015
Laptop aufschrauben um an den Lüfter zu kommen geht nicht Windows 7 Forum 29. Mai 2015
sony - pcg-6h2m - Lüfter durchpusten / Gehäuse entfernen Hardware 11. Juni 2014
laptop-Lüfter und Firefox Windows 7 Forum 29. Mai 2014