3 Primär Partitionen

  • #1
O

Omar

Guest
Ich habe vor kurzem noch Windows 2000 mit 3 primär partitionen ohne probleme benutzt. Seit ich Windows XP Home habe sind die anderen beiden Partitionen nicht mehr da. In der Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
sind alle Partitionen aber da. Kann da nichts machen.
Ich habe noch sehr viel daten auf der anderen Partitionen und möchte sie nicht löschen. Gibt es ein programm womit ich das als Laufwerk sehen kann??


MfG Omar
 
  • #2
Seit ich Windows XP Home habe sind die anderen beiden Partitionen nicht mehr da
Wo und wie hast Du das XP - und welches genau - und mit oder ohne SPs?
Ist das W2000 noch vorhanden?
Bitte genauere Infos..........
 
  • #3
XP Home kann nur eine Primärpartition verwalten, XP/2000 Professional kann mehrere Primärpartitionen verwalten....
[edit] hab mich korrigiert...... :-[ [/edit]

Lösung: mit Partition Magic (ca. 69 Euro im Fachhandel oder bei Amazon.de) die Primärpartitionen in Logische Partitionen konvertieren.

Man sollte Primärpartitionen nur als Boot-Partitionen verwenden, nicht als Daten-Partition.

[edit]
wenn die zusätzlichen Primärpartitionen echt versteckt sind kann Windows darauf nicht zugreifen.
 
Thema:

3 Primär Partitionen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben