3 Rechner direkt verbinden?

Dieses Thema 3 Rechner direkt verbinden? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von AktenzeichenXY, 10. Jan. 2006.

Thema: 3 Rechner direkt verbinden? Hi, Habe 3 Rechner Rechner zu Verfügung von denen zwei mit WLAN-Karten ausgestattet sind. Meine Frage: Ist es...

  1. Hi,

    Habe 3 Rechner Rechner zu Verfügung von denen zwei mit WLAN-Karten ausgestattet sind.

    Meine Frage:

    Ist es möglich ,dass ich alle 3 direkt Rechner miteinander verbinden kann?
    Habe es mir so vorgestellt, dass ich eine direkte Verbindung zwischen den WLAN-Rechnern mache und den dritten per Kabel an eines der beiden direkt anschliesse.

    Würde so ein Netz funktionieren? Wenn ja, wie würde der Aufbau aussehen?

    Bedanke mich schon jetzt für Antworten

    P.S.:Ja, ich weiss, mit einem Router etc. wäre alles einfacher. ???
     
  2. So wie ich das verstehe willst du alle mit einander verbinden.


    Das Problem wird erstmal sein das du einen PC als Server / Router verwenden musst. d.h. du musst einen per Cross - Kabel und den anderen per Ad Hoc WLan technisch verbinden.

    Danach musst du, wenn dein PC keine Funktion als DHCP Server hat die IP adressen fest vergeben.

    Dann brauchst du ja noch eine Verbindung zum DSL. d.h. du musst einem PC den Internetzugang ermöglichen und musst eine Freigabe machen.


    In diesem Sinne höre ich auf Nachzudenken. Das ist Pfusch und nichts gescheites... das gibt nur Probleme.

    Keks.

    PS: Richtig erkannt. Investiere 20? in einen Router.
     
Die Seite wird geladen...

3 Rechner direkt verbinden? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Videos mit Safari auf Win Rechner direkt herunterladen? Windows 8 Forum 6. Aug. 2015
Direktverbindung von 2 Rechnern via Crossoverkabel klappt nicht Netzwerk 26. Juli 2004
Rechner bleibt direkt nach Start hängen Hardware 7. Mai 2003
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Rechner langsam Windows 10 Forum 23. Okt. 2016