3 Rechner direkt verbinden?

  • #1
A

AktenzeichenXY

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

Habe 3 Rechner Rechner zu Verfügung von denen zwei mit WLAN-Karten ausgestattet sind.

Meine Frage:

Ist es möglich ,dass ich alle 3 direkt Rechner miteinander verbinden kann?
Habe es mir so vorgestellt, dass ich eine direkte Verbindung zwischen den WLAN-Rechnern mache und den dritten per Kabel an eines der beiden direkt anschliesse.

Würde so ein Netz funktionieren? Wenn ja, wie würde der Aufbau aussehen?

Bedanke mich schon jetzt für Antworten

P.S.:Ja, ich weiss, mit einem Router etc. wäre alles einfacher. ???
 
  • #2
So wie ich das verstehe willst du alle mit einander verbinden.


Das Problem wird erstmal sein das du einen PC als Server / Router verwenden musst. d.h. du musst einen per Cross - Kabel und den anderen per Ad Hoc WLan technisch verbinden.

Danach musst du, wenn dein PC keine Funktion als DHCP Server hat die IP adressen fest vergeben.

Dann brauchst du ja noch eine Verbindung zum DSL. d.h. du musst einem PC den Internetzugang ermöglichen und musst eine Freigabe machen.


In diesem Sinne höre ich auf Nachzudenken. Das ist Pfusch und nichts gescheites... das gibt nur Probleme.

Keks.

PS: Richtig erkannt. Investiere 20? in einen Router.
 
Thema:

3 Rechner direkt verbinden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben