3-Tasten-Maus?

Dieses Thema 3-Tasten-Maus? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Det, 29. Dez. 2002.

Thema: 3-Tasten-Maus? Hi Leutz, ich habe hier für meinen 4.Rechner ;D so eine Infrarot-Tastatur mit integriertem 3-Tasten-Trackball....

  1. Det
    Det
    Hi Leutz,

    ich habe hier für meinen 4.Rechner ;D so eine Infrarot-Tastatur mit integriertem 3-Tasten-Trackball.

    Funzt alles einwandfrei, Treiber gab es für das Dingen, spziell für den Trackball nicht. Windoof erkennt das als Standard PS-Maus, soweit auch alles i.O. Nur, das Dingen hat 3 Tasten und ich würde gerne die mittlere auch benutzen. So denn meine Frage:

    ??? Wo finde ich einen Standard-3-Tasten-Maus-Treiber für Windows? (uff) ???

    Viele Grüße & Happy New 2003
    Det ;)
     
  2. Probier doch einfach mal den MS intelli Treiber aus. Er funktioniert mit fast jeder Maus. Dort kannst du auch eine Mausmodell auswählen, welches 3 Tasten hat.
     
  3. Det
    Det
    ;D Yep, hat funktioniert - Dangäääääh ;D

    Man kann zwar bei der Intelli-Murks-Installation keine Dreitasten-Maus auswählen, aber ich habe dann einfach eine Wheelmaus angegeben und der Wheeltaste die dritte Funktion zugeordnet, ging einwandfrei *freu*

    Wär' ja vielleicht auch etwas für eure Download-Abteilung? Ist zwar mit knapp 10MB wieder mal etwas oversized, aber bietet viele Möglichkeiten jeweils speziell zu der entsprechenden MS-Maus:

    http://www.microsoft.com/downloads/...a77-482c-b183-0bc8b8297c72&displaylang=de

    Pfüahti
    Det ;)
     
  4. Hi
    habe auf meinem Notebook den RC von Win7 installiert. Lief soweit problemlos bis auf manche Treiber u.a. für die Netzwerkkarte. Habe dann den XP Treiber installiert und das scheint auch funktioniert zu haben, da die Karte im Gerätemanager ohne Fehler erkannt ist.
    Ich gehe über Kabel Deutschland, das heißt ohne Einwahl ins Internet, allerdings kann sich Win7 irgendwie nicht verbinden. Router oder ähnliches ist nicht zwischengeschaltet.
    Kann das an den Treibern liegen, auch wenn sie scheinbar funktionieren? Habe leider keine Vista oder 7 Treiber gefunden.
    Laut Gerätemanager ist es ein ULi PCI Fast Ethernet Controller.

    danke schonmal
     
  5. Mir war nicht bekannt das man sich auch direkt an das kabeldeutschland Modem anstöpseln kann... wenn du dir nen Router leien könntest schalte dem beim Gebrauch von Win7 mal dazwischen.

    Schick auch mal die genauen angaben zu dem Läppi weil Treiber für die karte gibt es sicher.
     
  6. Doch bin direkt am KabelDeutschland Modem. Is ein Packard Bell Easy Note R0900. Wie gesagt laut Gerätemanager ULi PCI Fast Ethernet Controller (genaueres kann ich da nicht sagen) da gibts schon für Vista keine Treiber...viele schreiben Win7 saugt sich die Treiber übers update dann, aber wenn halt gerade die fehlen um ins internet zu kommen is halt blöd...aber hatte ja die xp treiber installiert und laut gerätemanager acuh ohne probs nur wie gesagt kann er sich net verbinden.
     
  7. hast vielleicht noch ne andere Netzwerkkarte???
     
  8. ne hab keine andere. wlan is noch drin aber das funktioniert auch nicht so recht. aber hab ja eh keinen wlan router um über wlan rein zu gehen.
    und wenn cih ne andere karte hätte...is bei nem laptop bissl schwierig mit austauschen...
     
  9. Jo stimmt, mit einem Laptop is das doof wegen ner anderen Netzwerkkarte ^^ was hast du denn für ne netzwerkkarte? man könnte sie ja über ein anderes OS runterladen und denn in Windows 7 installieren.

    Lade dir mal das tool runter... damit kannste das ganze System auslesen.

    Everest Home Edition 2.2.0


    mfg DerGiftzwerg