3 x ASUS WL-500g einrichten, aber wie ??

  • #1
B

bigdad

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen !!

Ich habe folgende Frage:

Wir besitzen ein 3 Stöckiges Haus, das ich gerne mit Wireless Lan ausrüsten möchte, damit Ich mit dem Laptop im ganzen Haus ohne probleme Surfen kann.
Dazu habe Ich Mir 3 ASUS WL-500g Router gekauft. Wir haben total 2 PC`s und 1 Laptop bei denen Ich je eine feste IP zugewiesen habe. Der Laptop besitzt eine Netgear Karte. Könnt Ihr Mir nun sagen, wie Ich diese 3 ASUS Router anschliessen muss, damit es keine konflikte gibt?.
Da Ich mich mit diesen Access Point und WDS Sachen nicht so gut auskenne, bin Ich für jeden Tipp dankbar.
Nochwas:
Weiss jemand von euch, wo man das ASUS WL-500g Handbuch auf Deutsch bekommt ?. Das ist leider auch so ne sache

Liebe Grüsse

Bigdad
 
  • #2
Wer hat dir eigentlich zum Kauf von gleich 3 Routern geraten?

Einer und notfalls noch ein Acesspoint hätte vollkommen genügt.
 
  • #3
Diese Asus Router können gleichzeitig als Access Points verwendet werden.
Da unser Haus mit einem 2 Schalen Mauerwerk ausgestattet ist und sich das Kabelmodem im Keller befindet, ist diese Lösung glaube Ich schon richtig.
ich möchte halt auf jedem Stockwerk und im freien einen optimalen Empfang ;)
 
  • #4
Danke für die Aufklärung. ;)
Eine Deutsche Anleitung hab ich leider nicht gefunden aber vieleicht kennt hier einer eine Übersetzung:
 
  • #5
Danke vorerst ;)
Ich hoffe aber immer noch auf Hilfe von den Profis ::)
 
  • #7
schalte die 3 aps auf hybridmodus und trage die Mac Adresse von demjenigen ein zu dem du verbinden möchtest und nur von dem sonst gibst nen loop. das ist schon alles was du machen musst
 
Thema:

3 x ASUS WL-500g einrichten, aber wie ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben