3 X eigene dateien

Dieses Thema 3 X eigene dateien im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von balsam60, 15. Dez. 2007.

Thema: 3 X eigene dateien hallo habe mir gerademal meine brille geputzt, und festgestellt , auf C:\ ist 3 X eigene dateien [img] welche kann...

  1. hallo
    habe mir gerademal meine brille geputzt,
    und festgestellt , auf C:\ ist 3 X eigene dateien
    [​IMG]
    welche kann weg ?
    wie kann das ?
     
  2. keiner, alles ok.
    ausser, du hast deine eigenen dateien nicht auf c. ich hab meine nicht auf c, dadurch hab ich im gegensatz zu dir den ordner nicht im explorer, der im benutzerordner liegt. bei dir isses der in der mitte, im benutzerordner jo.

    der ganze käse erscheint nur so, weil ihr immer alle mit diesem stressigen windows explorer arbeitet.

    der oberste ist die verknüpfung auf deinem desktop, der mittlere isser (deiner - der eigentliche) und der unterste ist billy's verknüpfung zum systemordner eigene dateien von jo. komprende? alle drei sind eigene dateien in personalunion!

    keiner wird bei dir gelöscht!

    und um das momentane unverständnis nun vollends zu komplettieren - wenn du einen von denen löschst, egal welchen, verschwinden die beiden anderen auch!

    korrektur:

    wenn du den obersten löschst, verschwindet nur die verknüpfung, die dann umständlich über ne clsid-nummer wieder hergestellt werden müsste
     
  3. Hallo W.E.

    nett dass du das so ausführlich und verständlich erklärt hast.

    Bei mir liegt die Sache jedoch etwas anderes mit der Doppelei und den Eigenen Dateien. Ich versuche da`ner älteren Dame zu helfen, deren doppelten Eigene Dateien wegzuschaffen. Bei ihr liegt der Doppelte jeoch nicht so eindeutig wie bei balsam60 sondern etwas anders. (sie hat XP-home SP2 drin)
    Die gute Frau hatte mal einen salärfordernden Notexperten vor Ort, der ihr per Partitions-Manager von C die zweite Partition D abgeknappst/erschaffen hat.
    Bei dieser Aktion ist dem Mann wohl ein Lapsus unterlaufen, denn nun hat sie in D den Eigene Dateien nochmal, also wie bei balsam60 in USER/Desktop/Dateien von Madame XY plus eben auch in D, insgesamt also 4 Mal. In allen vier ist derselbe Inhalt.

    Gibt es`n Weg den E-Dateien von D wegzubekommen OHNE das die anderen mitverschwinden?

    Ich bedanke mich für jeden erfolgreichen Tipp!
     
  4. mach'n rechtsklick auf den desktopordner und sieh in den eigenschaften nach, auf welchen ordner die verknüpfung zeigt.

    zeigt die auf den ordner auf c, könntest du einfach den auf d löschen.

    aaaber, es ist doch sehr schön, dass der schon mal dort ist, denn:

    wirklich gleiche inhalte vorausgesetzt, könntest du jetzt im gleichen fenster (eigenschaften von eigene dateien) den button verschieben anklicken, auf den auf d verweisen, alle verschieben bestätigen und hättest eine ältere dame vor dir, die ab dann sehr progressiv computert und bei der du niemals erst aufwändig dateien sichern müsstest, bei einer eventuellen neuinstallation von windows.

    wäre eine überlegung wert.... ;) :)
     
  5. Hallo Werner,

    zeigt die auf den ordner auf c, könntest du einfach den auf d löschen.

    Das habe ich bereits einmal gemacht.........mit dem Ergebnis, dass alle E-Dateien-Ordner futsch waren. Da musste ich mir einiges anhören! :knuppel2:

    aaaber, es ist doch sehr schön, dass der schon mal dort ist

    Darüber denkt Madame anders.....der soll partout weg. (Ich kann ihr nur schwer klarmachen, was die Bedeutung eines Systemordners im Vergleich zu`nem Hauruckordner ist)
    Bevor nun weitere Experimente stattfinden. habe ich zunächst den gesamten Inhalt sicherheitshalber mal auf`ne CD geschmort, damit ich den Rücken frei habe falls wieder was in die Hose geht.

    Mein Vorschlag lautete ja so, dass der Kram, der da dutzendweise (MB`s über MB`s) drin liegt auszumisten/sortieren und in NICHT-Systemordner zu verlagern, um den Eigene Dateien so schlank wie möglich zu machen.

    Gäbe es nicht über die Registry die Möglichkeit, den da auf D zu killen?

    Ich habe hier auf meinem desktopper 5 Partitionen und deswegen ja auch nicht die E-Dateien auf JEDER Partition......?! ;)

    Gruß !
     
  6. du bist die wichtigste angabe schuldig geblieben,wohin die verknüpfung verweist (vom ordner auf dem desktop, der mit dem rechtsklick) ;). vll. ist das auf d auch nur eine verknüpfung. schreib mal noch n bisschen genauer, sonst is nich tippen ;)
     
  7. Hallo Werner,

    die Ermahnung hatte ich erwartet.......ich kann jedoch vor Mitte Januar nichts Genaueres dazu sagen, da Madame abwesend weilt. Sie wohnt`n Ende weg von mir und Schlüssel für die Bude habe ich (noch) nicht.

    Sobald ich da Näheres habe, melde ich mich wieder. :)

    Danke vorerst! ;)
     
  8. zunächst musst du mal sicherstellen, dass die verknüpfung auf'm desktop auf den ED im benutzerordenr zeigt, um sicherzustellen, dass der dort auch schön warm sitzt. dann sicherstellen, dass der auf d nicht womöglich so eine schräge verknüpfung ist, wie es diese kopien von eigene musik und eigene bilder sein können, die in einem selbst angelegten ED sein könnten. die kann man auch nicht ohne weiteres löschen, weil die dann eben den ursprungsordner löschen.

    also nochmal anders ED im benutzerordner MUSS der systemordner ED sein. dann solltest du den anderen (gleiche inhalte vorausgesetzt) löschen können.
    klar kannste auch händisch oder zu fuss in der registry kramen. musste nach Eigene Dateien suchen. bei fund immer mit f3 weiter und immer schön lesen, wo die dort sein sollen. dass sollte dann aber genug der absicherung sein.
     
  9. OK Werner, ich habe mir das Wesentliche mal kopiert und werde dann dort vor Ort mal sehn wie weit ich damit komme.

    Besten Dank nochmal an Dich!

    Gruß! :)
     
  10. ja werner,wie die da hinkommen :?

    es stört mich auch nicht weiter
    dann putz ich halt meine brille nicht mehr,und schon ist es weg :froehlich1:

    danke dir
     
Die Seite wird geladen...

3 X eigene dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eigene Dateien sichern und wieder herstellen Windows 7 Forum 28. Dez. 2014
Verschieben von eigenen Dateien Win 8.1 >> falsch gemacht, Hilfe Windows 8 Forum 23. Dez. 2014
Ordner Eigene Dateien nicht mehr aufrufbar Windows 7 Forum 11. Juli 2010
Kostenloser Online Speicher für Eigene Dateien Windows XP Forum 28. Feb. 2013
Eigene Dateien auf Partition? Windows 7 Forum 2. Juli 2011