3 X eigene dateien

  • #1
B

balsam60

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
1.681
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
hallo
habe mir gerademal meine brille geputzt,
und festgestellt , auf C:\ ist 3 X eigene dateien
eigenedateienjl4.gif

welche kann weg ?
wie kann das ?
 
  • #2
keiner, alles ok.
ausser, du hast deine eigenen dateien nicht auf c. ich hab meine nicht auf c, dadurch hab ich im gegensatz zu dir den ordner nicht im explorer, der im benutzerordner liegt. bei dir isses der in der mitte, im benutzerordner jo.

der ganze käse erscheint nur so, weil ihr immer alle mit diesem stressigen windows explorer arbeitet.

der oberste ist die verknüpfung auf deinem desktop, der mittlere isser (deiner - der eigentliche) und der unterste ist billy's verknüpfung zum systemordner eigene dateien von jo. komprende? alle drei sind eigene dateien in personalunion!

keiner wird bei dir gelöscht!

und um das momentane unverständnis nun vollends zu komplettieren - wenn du einen von denen löschst, egal welchen, verschwinden die beiden anderen auch!

korrektur:

wenn du den obersten löschst, verschwindet nur die verknüpfung, die dann umständlich über ne clsid-nummer wieder hergestellt werden müsste
 
  • #3
Hallo W.E.

nett dass du das so ausführlich und verständlich erklärt hast.

Bei mir liegt die Sache jedoch etwas anderes mit der Doppelei und den Eigenen Dateien. Ich versuche da`ner älteren Dame zu helfen, deren doppelten Eigene Dateien wegzuschaffen. Bei ihr liegt der Doppelte jeoch nicht so eindeutig wie bei balsam60 sondern etwas anders. (sie hat XP-home SP2 drin)
Die gute Frau hatte mal einen salärfordernden Notexperten vor Ort, der ihr per Partitions-Manager von C die zweite Partition D abgeknappst/erschaffen hat.
Bei dieser Aktion ist dem Mann wohl ein Lapsus unterlaufen, denn nun hat sie in D den Eigene Dateien nochmal, also wie bei balsam60 in USER/Desktop/Dateien von Madame XY plus eben auch in D, insgesamt also 4 Mal. In allen vier ist derselbe Inhalt.

Gibt es`n Weg den E-Dateien von D wegzubekommen OHNE das die anderen mitverschwinden?

Ich bedanke mich für jeden erfolgreichen Tipp!
 
  • #4
mach'n rechtsklick auf den desktopordner und sieh in den eigenschaften nach, auf welchen ordner die verknüpfung zeigt.

zeigt die auf den ordner auf c, könntest du einfach den auf d löschen.

aaaber, es ist doch sehr schön, dass der schon mal dort ist, denn:

wirklich gleiche inhalte vorausgesetzt, könntest du jetzt im gleichen fenster (eigenschaften von eigene dateien) den button verschieben anklicken, auf den auf d verweisen, alle verschieben bestätigen und hättest eine ältere dame vor dir, die ab dann sehr progressiv computert und bei der du niemals erst aufwändig dateien sichern müsstest, bei einer eventuellen neuinstallation von windows.

wäre eine überlegung wert.... ;) :)
 
  • #5
Hallo Werner,

zeigt die auf den ordner auf c, könntest du einfach den auf d löschen.

Das habe ich bereits einmal gemacht.........mit dem Ergebnis, dass alle E-Dateien-Ordner futsch waren. Da musste ich mir einiges anhören! :knuppel2:

aaaber, es ist doch sehr schön, dass der schon mal dort ist

Darüber denkt Madame anders.....der soll partout weg. (Ich kann ihr nur schwer klarmachen, was die Bedeutung eines Systemordners im Vergleich zu`nem Hauruckordner ist)
Bevor nun weitere Experimente stattfinden. habe ich zunächst den gesamten Inhalt sicherheitshalber mal auf`ne CD geschmort, damit ich den Rücken frei habe falls wieder was in die Hose geht.

Mein Vorschlag lautete ja so, dass der Kram, der da dutzendweise (MB`s über MB`s) drin liegt auszumisten/sortieren und in NICHT-Systemordner zu verlagern, um den Eigene Dateien so schlank wie möglich zu machen.

Gäbe es nicht über die Registry die Möglichkeit, den da auf D zu killen?

Ich habe hier auf meinem desktopper 5 Partitionen und deswegen ja auch nicht die E-Dateien auf JEDER Partition......?! ;)

Gruß !
 
  • #6
du bist die wichtigste angabe schuldig geblieben,wohin die verknüpfung verweist (vom ordner auf dem desktop, der mit dem rechtsklick) ;). vll. ist das auf d auch nur eine verknüpfung. schreib mal noch n bisschen genauer, sonst is nich tippen ;)
 
  • #7
Hallo Werner,

die Ermahnung hatte ich erwartet.......ich kann jedoch vor Mitte Januar nichts Genaueres dazu sagen, da Madame abwesend weilt. Sie wohnt`n Ende weg von mir und Schlüssel für die Bude habe ich (noch) nicht.

Sobald ich da Näheres habe, melde ich mich wieder. :)

Danke vorerst! ;)
 
  • #8
Gäbe es nicht über die Registry die Möglichkeit, den da auf D zu killen?
zunächst musst du mal sicherstellen, dass die verknüpfung auf'm desktop auf den ED im benutzerordenr zeigt, um sicherzustellen, dass der dort auch schön warm sitzt. dann sicherstellen, dass der auf d nicht womöglich so eine schräge verknüpfung ist, wie es diese kopien von eigene musik und eigene bilder sein können, die in einem selbst angelegten ED sein könnten. die kann man auch nicht ohne weiteres löschen, weil die dann eben den ursprungsordner löschen.

also nochmal anders ED im benutzerordner MUSS der systemordner ED sein. dann solltest du den anderen (gleiche inhalte vorausgesetzt) löschen können.
klar kannste auch händisch oder zu fuss in der registry kramen. musste nach Eigene Dateien suchen. bei fund immer mit f3 weiter und immer schön lesen, wo die dort sein sollen. dass sollte dann aber genug der absicherung sein.
 
  • #9
OK Werner, ich habe mir das Wesentliche mal kopiert und werde dann dort vor Ort mal sehn wie weit ich damit komme.

Besten Dank nochmal an Dich!

Gruß! :)
 
  • #10
ja werner,wie die da hinkommen :?

es stört mich auch nicht weiter
dann putz ich halt meine brille nicht mehr,und schon ist es weg :froehlich1:

danke dir
 
  • #11
Hallo Werner (W.E.),

das war der Stand 15.12.07:

OK Werner, ich habe mir das Wesentliche mal kopiert und werde dann dort vor Ort mal sehn wie weit ich damit komme.

----------------------

Natürlich hatte ich den doppelten Eigene Dateien-Kram nicht verschludert, sondern war gestern ENDLICH bei Madame deswegen.

Kurze Rede langer Sinn.......der Knackpunkt war dann dieser und der hat Erfolg gebracht (ist auch in wintotal-Tipps vorhanden):

Der Ordner Eigene Dateien lässt sich auch an einen anderen Pfad legen.
Hierzu editiert man in der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ Current Version\ Explorer\ User Shell Folders\
den Wert Personal und ändert den dort angegebenen Pfad
(C:\Eigene Dateien).

Ich hab dies in D:\Eigene Dateien geändert und schon war der obige Eigene Dateien leer. Der Inhalt liegt jetzt nur noch in D/Eigene Dateien.
Jedoch löschen kann ich den Obigen immer noch nicht, nach Neustart ist der wieder da.

Ist aber nu wurscht...........Madame ist höchst zufrieden und schickt ihren Dank auch an das wintotal-Team und die kompetenten Helfer/innen.

Danke nochmal an W.E. :1

MfG
 
  • #12
hi Manni7777
und schon war der obige Eigene Dateien leer.
logisch isser leer, ist doch die verknüpfung auf'm desktop, die nun in ein leeres verzeichnis zeigt...

auf'm desktop rechtsklick auf das symbol > eigenschaften > verschieben - und den neuen standort übergeben > übernehmen > ja, alle dorthin - bon

kannst dieses symbol auch verschwinden lassen (nicht löschen!!)

desktop > rechtsklick > eigenschaften > desktop > desktop anpassen > haken weg (in desktop symbole - eigene dateien)
 
  • #14
Ich habe auch noch einen inhaltslosen Beitrag hinzuzufügen: ;)

Wenn die Leute sich etwas mehr mit der unmittelbar auf ihrem Rechner vorhandenen Hilfe beschäftigen würden, wären große Teile der Tippdatenbank überflüssig und Pan_fee mehr oder weniger arbeitslos. ;)

Die Windows-Hilfe liefert zum Begriff Eigene Dateien 15 Treffer in der Volltextsuche und 15 Treffer in der Microsoft Knowledge Base.
Darunter mindestens einen mit einer ausführlichen und umfangreichen Beschreibung der Eigenen Dateien und wie man sie verschieben kann.
 
  • #15
Metzger schrieb:
Wenn die Leute sich etwas mehr mit der unmittelbar auf ihrem Rechner vorhandenen Hilfe beschäftigen würden, wären große Teile der Tippdatenbank überflüssig und Pan_fee mehr oder weniger arbeitslos. ;)
Da siehst du, dass mein Tipparchiv mehr anspricht als die Microsoft Hilfe. :D

Arbeitslos werde ich hier bestimmt nicht mml

pan_fee
 
  • #16
Aber vielleicht könntest du deine Zeit sinnvoller nutzen. :coolsmiley:

Der Vorteil der Windows-Hilfe (zumindest unter XP) ist der, dass man manchmal auch an richtig gute Informationen kommt, wenn das Internet gerade mal nicht funktioniert. mml ;)
 
  • #17
Was soll das Metzger?

Wieso spuckst du hier in die Suppe rein?

Ich bin nun mal ein höflicher Mensch und habe dem Werner in Mitte Dezember meine zugesagte Rückmeldung gegeben,
um ihn zu informieren ob seine Hilfsbemühungen damals erfolgreich waren. Das wird doch wohl noch gestattet sein!

Das ist eben Teil meiner Erziehung sich zu bedanken. Für dich mag das ein Fremdwort sein.
 
  • #18
@Manni7777
hast du meine #11 bzw. den link von pan_fee in #12 gesehen? damit kannst du dann den obersten ordner, also die verknüpfung auf dem desktop entfernen.
 
  • #19
Na klar doch Werner, habe alles gesehen!
Ich lese immer alles gründlich durch.
Den Link von PCDpan_fee ( :)~) kannte ich ja bereits durch eigenes Aufspüren. Ich verwende die Tipps dort recht häufig und Knacktipps bunkere ich mir ab. :1

Das Theater mit den E-Dateien ist bei meiner Kundin nun vom Tisch, auch alle toten Knotknüpfen zum ehemaligen Standort sind gelöscht und Frische gelegt. :1

----------------------
Nur............bei ihr ist`n neuer Knaller sichtbar geworden, bei dem ICH wirklich nicht mehr weiter weiß.... =)

Aber dafür mache ich wohl besser`n neuen Zrätt auf.................nur ist das sowas von dusslich............ich weiß garnicht wie ich den benennen könnte............

Hier das neue Thema:
 
Thema:

3 X eigene dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben