3000 Bilder/Fotos selektieren?

  • #1
luba

luba

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
Hallo,
ich habe ca. 3000 digitale Fotos (in einem temporären Arbeitsverzeichnis) und möchte diese jetzt auf einfachste Weise

1. Sichten
2. Die Bilder einzeln markieren (Häkchen oder so), von denen ich Abzüge bestellen möchte oder umgekehrt, die ich löschen möchte.

Ergebnis soll sein, dass ich von den 3000 Bildern nur noch die übrig habe, die ich als Abzüge entwickeln lassen möchte.

Wer kennt ein Tool hierfür?

Vielen Dank für Eure Infos, möglichst mit Link Angabe.

Gruss, Ludwig aus Heidelberg

??? ???
 
  • #2
Also ACDSee würde diese Möglichkeit bieten, ist aber keine Freeware. Evtl. kann IrfanView das ja auch, aber das Programm kenne ich leider nicht.
Beide Programme gibts auf der Hauptseite von WinTotal im Downloadbereich.
 
  • #3
Ich empfehl dir auch AcdSee, ist ein ganz gutes Prog.
 
  • #4
Empfehle bei ACDSee nur die ältere 3er Version. Die neue ist zawr nicht so schlecht wie verrufen, aber leider nicht so schnell.
IrfanView ist flott und umsonst... sollte keine probs machen
 
Thema:

3000 Bilder/Fotos selektieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben