300GB WD Festplatte unter WinXP

  • #1
H

hellraiser_04

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
257
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
hallo,

habe heute eine WD300 GB festplatte SATA bekommen und habe diese über ein SATA<>USB2.0 adapter-kabel am PC angeschlossen. habe dann mit partition magic 8.0 eine partition erstellen wollen. klappt zwar, aber leider wird nicht die gesamten 300GB erkannt. ich kann nur zwei partitionen erstellen, das will ich aber nicht. liegt das problem am BIOS? was kann ich tun, um eine partition zu erstellen?

thanx

HR
 
  • #2
Versteh ich das richtig: externes Gehäuse mit SATA-Platte drin - angeschlossen an PC mit USB2?
Auf welchem Stand ist XP?
Und hast du das mal über die Datenträgerverwaltung versucht?
 
  • #3
hi,

es handelt sich um eine stinknormale SATA-platte 300 GB, ohne gehäuse. diese ist halt mit einem speziellen adapter-kabel per USB2.0 am pc angeschlossen (USB2.0 to SATA Bridge Cable).
über verwaltung habe ich es noch nicht versucht. wenn PM8.0 das nicht schafft, was dann? ;) aber ich versuchs jetzt mal...

greetz

HR[br][br]Erstellt am: 18.08.06 um 10:11:21
[br]oops...es hat geklappt, über datenträgerverwaltung. hab ich nie benutzt vorher. alles klar....

greetz

HR
 
Thema:

300GB WD Festplatte unter WinXP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben