300W NT für 2 ghz - geht das gut?

Dieses Thema 300W NT für 2 ghz - geht das gut? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von medionschreck, 16. Nov. 2005.

Thema: 300W NT für 2 ghz - geht das gut? habe mir vor kurze zeit ein neues system zusammengebaut, GB K8N ULTRA 9, ASUS AX 850 PRO, 3200+, 2*512 geil....

  1. habe mir vor kurze zeit ein neues system zusammengebaut, GB K8N ULTRA 9, ASUS AX 850 PRO, 3200+, 2*512 geil. betreibe dieses mit einem codegen 300w netzteil(weil geld alle). hatte bis jetzt weder störungen noch ausfälle. sind denn die 350w min für den proz.(system) zwingend notwendig???
     
  2. Die Angaben 300 W oder 350 sagen gar nix aus über die Leistungsfähigkeit eines NT. Wichtig sind die technischen Angaben an der Seite. Jeder der weiß wie die Leistung errechnet wird, schaut auf die Seite des NT. Poste mal die +5V und +3,3 V Amperezahl (gilt auch für -3,3 V und -5V)
     
  3. +3,3V - 14A, +5V - 30A, +12V - 10A, -5V - 0.5A, -12V - 0.8A, +5VSB - 2A
     
  4. Du hast gerade mal 196,2 Watt Leistung. Nicht sehr viel, wenn ich dies anmerken darf. Frage, bevor wir über die Frage eines ev. neuen NT reden, was steckt in deiner Kiste drin (LW, Raid, USB betriebene Geräte, ...)
     
  5. Ich würde obige Werte einfach mit den Anforderungen im Handbuch des Mainboards vergleichen.

    Eddie
     
  6. dvd-lw, cd-brenner, webcam, sata2 mit 160gb, 1 gehäuselüfter.


    das nt gibt es beim händler um die ecke, für 45?. wäre es eine alternative?



    20/24-Pin ATX Stromanschluss, PFC, 7x 4-Polige Stecker für z.B. CD-/DVD-ROM Laufwerke, 2x 4-Polige Stecker für z.B. Floppy Laufwerke, 2x S-ATA Stecker, AUX-Stecker und P4 Stecker.

    Technische Daten:

    * Gesamtleistung: 420 Watt
    * Eingangsspannung: 230 Volt
    * Leistungswerte +Schienen: +3,3V = 35A, +5V = 40A, +12V1 = 16A, +12V2 = 18A, +5Vsb = 2,0A
    * Leistungswerte -Schienen: -12V = 0,8A, -5V = 0,5A
     
  7. mobo steht nur min 300w
     
  8. Auf Dauer wird es schwierig bei deiner Hardware der geforderten Leistung gerecht zu werden, vor allem wenn aufrüsten mal ein Thema wird (z. B. ein Scanner über USB betreiben)
     
  9. was sagst du zum nt für 45?? denke das preis/leistungsv. ist ok, oder?
    kann ich mir durch mein aktuelles nt ein defekt(hardware) einhandeln? wird sich durch ein neues nt die leistung verbessern z.b.: 3dmark?
     
  10. die graka braucht extra strom (habe ich vergessen)
     
Die Seite wird geladen...

300W NT für 2 ghz - geht das gut? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016