32-Bit Anwendungen starten auf Win7 64-Bit nicht mehr

Dieses Thema 32-Bit Anwendungen starten auf Win7 64-Bit nicht mehr im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von carlo13, 29. Jan. 2011.

Thema: 32-Bit Anwendungen starten auf Win7 64-Bit nicht mehr Seit ca. 14 Tagen kann ich meine 32-Bit Anwendungen auf meinem 64-Bit Win7 nicht mehr starten. Zuerst glaubte ich,...

  1. Seit ca. 14 Tagen kann ich meine 32-Bit Anwendungen auf meinem 64-Bit Win7 nicht mehr starten. Zuerst glaubte ich, dass das Update KB976902 die Ursache sei, also setzte ich meinen PC auf einen Stand Dezember 2010 zurück und spielte dann dieses Update nicht ein. ca für einen Tag konnte ich wieder mit allen 32-Bit Anwendungen arbeiten, aber jetzt gehen gar keine 32-Bit Anwendungen mehr. Auch IE8 32-Bit geht nicht und diverse interne MS-Programme mit welchen gewisse Anzeigen gemacht werden. Ehrlich gesagt, ich bin mit meinem Latein am Ende. Bevor ich eine komplette Neuinstallation mache würde ich doch gerne fragen ob jemand einen Tipp hat?

    Danke Gruss Carlo13
     
  2. Wird ein Fehler angegeben wenn du versuchst ein 32Bit Programm zu starten?


    Gruß Rossy
     
  3. Nein, leider nicht. Wenn ich eine 32-Bit Anwendung starte, so sieht man am Mauszeiger an, dass etwas läuft, ebenso wird ein entsprechender Prozess, den ich im Task-Manager sehen kann, gestartet. Nach ca. 10 Sekunden bricht die Aktion ab, der Prozess verschwindet wieder und das wars. :( Kann ich ev. in einem Log (in welcher) etwas sehen?
    Wenn ich eine 32-Bit Anwendung installieren will erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Anwendung wegen eines Fehlers abgebrochen wird und der Hinweis, dass diese Meldung an MS gesandt wird.
    Gruss Carlo13
     
  4. Du könntest eventuell mal in der Ereignisanzeige nachschauen ob da Fehler drinstehen.


    Gruß Rossy
     
  5. Dies ist offensichtlich auch eine 32-Bit Anwendung, denn diese wird auch nicht mehr angezeigt, obschon die Info besagt, dass Meldungen vorhanden sind. Gibt es ev. entsprechende Logs? und wenn ja welche?
    Gruss Carlo13
     
  6. Ich würde zunächst versuchen Windows7 "drüber zu bügeln".
    Dabei gehen deine Installationen von Programmen noch nicht verloren.

    Vlt. fängt sich Windows dann ja wieder.
     
  7. Hallo Paul
    Was meinst Du mit drüberbügeln? Ich vermute das System quasi mit sich selber updaten? Diese Option habe ich aber mit meiner Recovery-DVD nicht gefunden.
    Gruss carlo
     
  8. Hallo Paul und Rossy
    Hab nun mein System vollkommen neu aufgesetzt und avast! und ThreatFire Virenschutz und GoogleChrom installiert. Gleich anschliessend nachdem Google Chrom gestartet ist, habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:
    -----------------------------------------------------------------------------
    Problemsignatur:
    Problemereignisname:APPCRASH
    Anwendungsname:TFGui.exe
    Anwendungsversion:4.10.1.14
    Anwendungszeitstempel:4b4fa24f
    Fehlermodulname:ntdll.dll
    Fehlermodulversion:6.1.7600.16385
    Fehlermodulzeitstempel:4a5bdb3b
    Ausnahmecode:c0000005
    Ausnahmeoffset:0003b403
    Betriebsystemversion:6.1.7600.2.0.0.256.48
    Gebietsschema-ID:2055
    Zusatzinformation 1:a7aa
    Zusatzinformation 2:a7aa91f17ea749d42a4de3b390fa5b3d
    Zusatzinformation 3:a7aa
    Zusatzinformation 4:a7aa91f17ea749d42a4de3b390fa5b3d

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Ich schliesse den Google Chrome und etwas später starte ich ihn erneut und siehe da: Er startet zwar, gibt aber sofort folgende Fehlermeldung aus:
    ********************************************************************************
    [​IMG]
    und hier die Programmdetails:
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: chrome.exe
    Anwendungsversion: 0.0.0.0
    Anwendungszeitstempel: 4d27c1b0
    Fehlermodulname: StackHash_8d76
    Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385
    Fehlermodulzeitstempel: 4a5bdb3b
    Ausnahmecode: c0000374
    Ausnahmeoffset: 000cdcbb
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 2055
    Zusatzinformation 1: 8d76
    Zusatzinformation 2: 8d76dab682f31d5242f961c237a455a0
    Zusatzinformation 3: bc3d
    Zusatzinformation 4: bc3da81b0ada1e21b8773fadc4262760

    Und dazu die Bemerkung: beide Prozesse sind 32-Bit Prozesse. Muss also doch etwas mit diesen 32-Bitprozessen zu tun haben.

    Kann da jemand erkennen wo der Fehler liegt?
    Gruss Carlo13
     
  9. Nun dann Installiere doch mal ein 32Bit System ( geht ja nicht lange) dann kannst du es genau sagen ob es an dem 64bit liegt oder nicht.
    Hier mal die Download Links zu den Windows 7 Images ( Legal da von Digital River Offizieller Vertrieb von MS) http://easytopia.de/windows-7-direkt-download-links/


    Gruß Rossy
     
  10. Er kann auch einfach bei www.Chip.de Windows 7 Enterprise 32 Bit laden... ^^

    Ist ja ne offizielle Testversion.


    LG DerGiftzwerg
     
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