32-Bit Anwendungen starten auf Win7 64-Bit nicht mehr

  • #1
C

carlo13

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Seit ca. 14 Tagen kann ich meine 32-Bit Anwendungen auf meinem 64-Bit Win7 nicht mehr starten. Zuerst glaubte ich, dass das Update KB976902 die Ursache sei, also setzte ich meinen PC auf einen Stand Dezember 2010 zurück und spielte dann dieses Update nicht ein. ca für einen Tag konnte ich wieder mit allen 32-Bit Anwendungen arbeiten, aber jetzt gehen gar keine 32-Bit Anwendungen mehr. Auch IE8 32-Bit geht nicht und diverse interne MS-Programme mit welchen gewisse Anzeigen gemacht werden. Ehrlich gesagt, ich bin mit meinem Latein am Ende. Bevor ich eine komplette Neuinstallation mache würde ich doch gerne fragen ob jemand einen Tipp hat?

Danke Gruss Carlo13
 
  • #2
Wird ein Fehler angegeben wenn du versuchst ein 32Bit Programm zu starten?


Gruß Rossy
 
  • #3
Nein, leider nicht. Wenn ich eine 32-Bit Anwendung starte, so sieht man am Mauszeiger an, dass etwas läuft, ebenso wird ein entsprechender Prozess, den ich im Task-Manager sehen kann, gestartet. Nach ca. 10 Sekunden bricht die Aktion ab, der Prozess verschwindet wieder und das wars. :( Kann ich ev. in einem Log (in welcher) etwas sehen?
Wenn ich eine 32-Bit Anwendung installieren will erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Anwendung wegen eines Fehlers abgebrochen wird und der Hinweis, dass diese Meldung an MS gesandt wird.
Gruss Carlo13
 
  • #4
Du könntest eventuell mal in der Ereignisanzeige nachschauen ob da Fehler drinstehen.


Gruß Rossy
 
  • #5
Dies ist offensichtlich auch eine 32-Bit Anwendung, denn diese wird auch nicht mehr angezeigt, obschon die Info besagt, dass Meldungen vorhanden sind. Gibt es ev. entsprechende Logs? und wenn ja welche?
Gruss Carlo13
 
  • #6
Ich würde zunächst versuchen Windows7 "drüber zu bügeln".
Dabei gehen deine Installationen von Programmen noch nicht verloren.

Vlt. fängt sich Windows dann ja wieder.
 
  • #7
Hallo Paul
Was meinst Du mit drüberbügeln? Ich vermute das System quasi mit sich selber updaten? Diese Option habe ich aber mit meiner Recovery-DVD nicht gefunden.
Gruss carlo
 
  • #8
Hallo Paul und Rossy
Hab nun mein System vollkommen neu aufgesetzt und avast! und ThreatFire Virenschutz und GoogleChrom installiert. Gleich anschliessend nachdem Google Chrom gestartet ist, habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:
-----------------------------------------------------------------------------
Problemsignatur:
Problemereignisname:APPCRASH
Anwendungsname:TFGui.exe
Anwendungsversion:4.10.1.14
Anwendungszeitstempel:4b4fa24f
Fehlermodulname:ntdll.dll
Fehlermodulversion:6.1.7600.16385
Fehlermodulzeitstempel:4a5bdb3b
Ausnahmecode:c0000005
Ausnahmeoffset:0003b403
Betriebsystemversion:6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID:2055
Zusatzinformation 1:a7aa
Zusatzinformation 2:a7aa91f17ea749d42a4de3b390fa5b3d
Zusatzinformation 3:a7aa
Zusatzinformation 4:a7aa91f17ea749d42a4de3b390fa5b3d

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:


Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
----------------------------------------------------------------------------------------
Ich schliesse den Google Chrome und etwas später starte ich ihn erneut und siehe da: Er startet zwar, gibt aber sofort folgende Fehlermeldung aus:
********************************************************************************
clip_image002.jpg

und hier die Programmdetails:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: chrome.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4d27c1b0
Fehlermodulname: StackHash_8d76
Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385
Fehlermodulzeitstempel: 4a5bdb3b
Ausnahmecode: c0000374
Ausnahmeoffset: 000cdcbb
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 2055
Zusatzinformation 1: 8d76
Zusatzinformation 2: 8d76dab682f31d5242f961c237a455a0
Zusatzinformation 3: bc3d
Zusatzinformation 4: bc3da81b0ada1e21b8773fadc4262760

Und dazu die Bemerkung: beide Prozesse sind 32-Bit Prozesse. Muss also doch etwas mit diesen 32-Bitprozessen zu tun haben.

Kann da jemand erkennen wo der Fehler liegt?
Gruss Carlo13
 
  • #9
Nun dann Installiere doch mal ein 32Bit System ( geht ja nicht lange) dann kannst du es genau sagen ob es an dem 64bit liegt oder nicht.
Hier mal die Download Links zu den Windows 7 Images ( Legal da von Digital River Offizieller Vertrieb von MS)


Gruß Rossy
 
  • #10
Er kann auch einfach bei Windows 7 Enterprise 32 Bit laden... ^^

Ist ja ne offizielle Testversion.


LG DerGiftzwerg
 
  • #11
Stimmt auch wieder :thumbsup:


Gruß Rossy
 
  • #12
Ja ich kann das ja mal probieren, kann das auch von meiner originalen Recovery-DVD aus machen, doch das Problem ist damit ja auch nicht gelöst! Ich weiss dann bloss, ob es mit der aktuellen 64-Bit Windows Installation zusammenhängt oder ob ev. doch ein HW-Fehler dahinter steckt, was ich mir zwar nicht vorstellen kann. Ich geh jetzt mal zuerst eine Runde schlafen.
Schönen Dank und Gruss Carlo
 
  • #13
Sollte eine 32-Bit Windows Version die gleichen Probleme machen, dann liegt es nicht an Windows.

Das ist doch wichtig zu wissen :!:
 
  • #14
Kurz gefasst: durch eingehende Tests habe ich herausgefunden, :thumbsup: dass das Zusammenspiel von ThreatFire mit den MS-Updates im Januar 2011 die Ursache ist, dass meine 32-Bit Anwendungen nicht mehr liefen. Ich deinstallierte daraufhin ThreatFire und siehe da, die 32-Bit Browser, welche ich als Testanwendungen auf dem jungfräulich wiederhergestellten System installierte (IE8, FF, Opera, Safari und Google Chrome) liefen alle wieder wie eh und je. Als nächster Schritt werde ich nun mein altes System vom Dezember wieder einspielen, ThreatFire deinstallieren und alle Updates einspielen. Falls Ihr dann nichts mehr von mir hört, wäre das also die Lösung. Werde die Firma Threatfire informieren und ihnen die Fehlerprotokolle zustellen.
Euch allen besten Dank :thumbup: und bis später, Gruss Carlo

Habe mein Dezember-System heruntergeholt, ThreadFire 4.7.0.17 deinstalliert, alle Updates eingespielt und mit allen 32-Bit Anwendungen getestet. Bis jetzt ist das System stabil. Zusammenspiel ThreadFire und Januar-Updates von MS hat also dieses Fehlverhalten hervorgerufen. Hoffe, dass ThreadFire oder MS diesen Bug herausfinden und beheben, denn die Kombination von AVAST! und ThreadFire wurde von c't empfohlen und hat bei mir sehr gut funktioniert. Habe auf meinen Notebook mit einem Windows 7 32-Bit dieselbe Komnbination installiert und dort hatte ich keinerlei Probleme.
Good Luck Carlo13 ?(
 
  • #15
Ich danke dir für die Rückmeldung und die Info :thumbup:


Gruß Rossy
 
Thema:

32-Bit Anwendungen starten auf Win7 64-Bit nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben