32 oder 64 bit

  • #1
I

IgorVan

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallihallo,

eine Frage soll ich mir die 32 oder 64 bit RC runterladen, bis dato WIN XP installiert, lt. Win7-Checktool kann ich Win7 installieren, daher möchte ich das nächste Woche machen, nur welches?

hmmmmmm.....

was spricht gegen eine 64 bit version - welche Einschränkungen/Probleme werde ich dann haben. Habe 2 GB RAM verbaut und einen 6300 Duon IntelCore Proz.

merci & mfg
IgorVan
 
  • #2
Naja du kannst lediglich die 64 bit version benutzen wenn du einen 64 bit prozessor hast. Bei 2 gb ram wäre das ein bisschen wenig für die 64 bit version. 4 gb ram sollte da schon minimum sein um das ganze optimal auszunutzen.

Ich glaube aber dein Prozessor ist sowieso nur ein 32 bit prozessor von daher bleibt dir nur die 32 bit variante
 
  • #3
Hallo,

@kroax
Wenn man eine 64-Bit CPU hat kann man sowohl ein 32-bit als auch ein 64-Bit OS installieren...
Alle Core 2 Duo CPU´s sind 64-Bit Prozessoren!
Der richtige Name davon
6300 Duon IntelCore Proz.
wäre Core 2 Duo E6300 also 64-Bit ;)

@IgorVan
Ich empfehle dir 32-Bit, da sich die 64-Bit Version erst ab mehr als 3,3 GB Arbeitsspeicher lohnt. 32-Bit kann nur 3,3 GB Ram nutzen 64-Bit dagegen viel mehr

Gruß Manuel
 
Thema:

32 oder 64 bit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben