32 oder 64bit?

  • #1
B

bjoern_krueger

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin!

Habe versucht, die Hilfe zu bemühen, ist aber kläglich gescheitert, weil er die Suchbegriffe nicht will...

Ich habe auf meinem Notebook (Dell Latitude D820 mit 4GB RAM) die 64bit-Version von Windows 7 installiert, in der Hoffnung, dass ich dann die kompletten 4GB Speicher nutzen kann.
Leider ist das nicht der Fall, denn wie ich erfahren habe, unterstützt das Mainboard des Notebooks nicht mehr als 3,25GB (erst das D830 kann das).

Daher stelle ich mir die Frage, ob es Sinn macht, die 64bit-Version draufzulassen. Wo bleibt dann der Vorteil? Einige Hersteller bieten ihre Programme ja nicht für die 64bit-Version an (z.B. Nikon)

Auch wird es sicher mehr 32bit als 64bit Treiber geben, oder?

Was meint Ihr? Was ist für mich sinniger: 32 oder 64?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Schöne Grüße,

Björn
 
  • #2
hmm naja

Ich sag mal wenn du so ein pc hast wirst du bestimmt auch ma spiele zoggn oder?
fast ALLE spiele ab 2006 unterstützen 64 bit auch die jetz noch kommenden spiele werden 100% die 64 bit version unterstützen denn schon bald werden 4-6 gig RAM gebraucht.

gut wenn du natürlich arbeitest oder so dann reicht ja 32 bit

hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

MFG
frog
 
  • #3
Wohl wa... aber es stimmt auch das es Mindestens doppelt bis 3 mal so viele Treiber für 32 Bit System als für 64 Bit Systeme gibt.

Ich sag mal so... wende 4 GB drin hast und der Laptop nur 3.25 nimmt, Geht der rest glaube ich an deine Grafik-Karte...

Bin mir aber auch nicht ganz sicher ^^



Gruß DerGiftzwerg
 
  • #4
hallo ,
Ich muß sagen, als OFP fan , spiele ich sehr gerne , das alte Spiel von 2001 funktioniert super unter 64 bit , egal ob Vista oder Win 7 .
also auch alte Spiele funktionieren teilweise
 
Thema:

32 oder 64bit?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben