3327 MB trozt 4 GB arbeitsspeicher?

  • #1
A

achim89

Guest
Hallo,
ich hab mir heute nochmal 2 GB arbeitsspeicher gekauft, weil mir 2 nicht ausreichten
dennoch hab ich nur 3.3 GB laut windows
ich hab mich informiert und hab gehört das ist nur unter der 32-bit verison so
ich hab die 64-bit version von windows vista, hab dennoch 700 zu wenig :(
 
  • #2
Hab auch 4GB drine unter windows vista ultimate bekomme im Windows 3,8 angezeigt habe auch die 64-bit version drauf! Also auch nicht die vollen 4GB aber woran das bei dir liegen könnte keine ahnung! Wird dir aber bestimmt noch jemand sagen! Ich weiß nur das es bei mir auch nicht komplett angezeigt wird!


Gruß
Christian
 
  • #3
ja mit 3.8 würd ich mich ja zufrieden geben
aber bei 3.3 wird mir doch schon ein bisschen arg viel unterschlagen
bei 2 gb waren es 2047 mb

ich les grad nochmal überall im internet
alle die 32-bit haben, haben das problem und die meinen nur vista 64-bit nutzt die 4 gb voll aus
ich hab zu 100 prozent 64-bit ^^
das macht mich scon wieder wütend^^
 
  • #4
Bei mir werden die vollen 4GB angezeigt. Schaut im BIOS mal nach Memory Remapping oder einer ähnlichen Funktion und diese dann aktivieren.
Dann könnte es klappen, solltet ihr jedoch noch 939 Sockel haben wird es schwierig, dann kann es sein das es nicht geht die vollen 4GB zu nutzen. Teilweise liegt es auch an den Treibern da diese teile des RAM belegen, aber wie gesagt die aktivierung der Memory Remapping Funktion könnte abhilfe schaffen.
Ansonsten einfach mal nach dem 4GB Problem unter Vista oder Memory Remapping googeln da findet man ne Menge die es auch versucht haben aber was AMD angeht eben erst mit einem AM Sockel geschafft haben.
 
  • #5
ja danke :1

jetzt geht es!!!!!!!!!!!! :D :D ;D
ageil thx

da waren 2
ich hab gleich beide aktiviert
einmal s/m und einmal h/m ...... wusste nich was was is
aber etz gehts
thx!

(muss ich die aktiviert lassen oder kann ich die nun wieder deaktiveiren?
 
  • #6
musst du aktiviert lassen....kann sein das S/M reicht musst du mal versuchen und testen wie das ganze stabil läuft, wenn smit beiden läuft lass es.
 
Thema:

3327 MB trozt 4 GB arbeitsspeicher?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben