36000 Nummern abfrage

Dieses Thema 36000 Nummern abfrage im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von koksi, 20. Apr. 2006.

Thema: 36000 Nummern abfrage Hallo ich habe folgendes vor ich will ein kleines Programm dass über internet abfragen kann ob diese bestimmte...

  1. Hallo

    ich habe folgendes vor

    ich will ein kleines Programm dass über internet abfragen kann ob diese bestimmte nummer dabei ist oder nicht

    also ich habe 36000 Stück 15Stellige nummern (ich nenn sie mal Seriennummern)

    ich will jetzt dass ein Kunde es Realtime abfragen kann ob seine Nummer dabei ist und also antwort z.b. ja ist vorhaden oder nein ist nicht vorhanden


    aber ich will nicht dass jemand alle 36000 stück nummern sehen kann dass ist das wichtigste, oder sich das programm runterladen kann.


    habe die Seriennummer in einer EXEL Liste.

    hat jemand eine idee wie ich dass machen könnte bzw könnte das jemand machen für mich bin auch bereit kleine umkostenbeitrag zu zahlen

    danke

    [blue]versychoben von Anwendungsentwicklung & Scripting[/blue]
     
  2. Ich glaube, das gehört eher in den Bereich Webentwicklung. Ich sag's nur, weil man beim Überfliegen Deiner Anfrage [Programm dass über internet abfragen kann ...] annehmen könnte, dass Du ein Programm auf dem Client-Rechner meinst. Du willst/brauchst ja (sowohl wegen der von Dir angesprochenen Sicherheit als auch aus Effizienzgründen) etwas, das auf dem Server arbeitet.
     
  3. ja, ich habe auch überlegt wo ich es hin geben soll aber habe mich dann für da entschieden

    werde es auch mal unter webentwicklung posten (vielleicht kann es dann hier ein mod löschen wenn mal einer reinschaut)
     
  4. Wenn dein Webspace PHP versteht, ist das ein ganz einfaches Ding ;)

    - Excel-Liste als *.csv exportieren und auf den Webspace hochladen.
    - eine kleine Funktion bauen die die *.csv nach der gewünschten Seriennummer durchsucht.

    siehe dazu => Funktion fgetcsv => http://de3.php.net/manual/de/function.fgetcsv.php
     
  5. ja PHP versteht mein webspace

    thx werde mich mal reinlesen
     
  6. Aber du wolltest ja das niemand die nummern zu gesicht bekommt.
    Davür ist csv leider ungeeigent. Die kann nähmlich jeder ansehen und runterladen.
    Weißst du ob dein Server/Webspace Mysql hat?

    MFG
    Happyheiko
     
  7. Aber nur wenn er weiß wie die Datei heist und in welchem Verzeichnis sie gespeichert ist ;)
     
  8. Hm... Ok :)

    Aber ich mein ich habmal gehört das Dateizugriffe den Server arg stressen. Ich will dich ja jetzt nicht beeinflussen aber wenn da viele User gleichzeitig die csv datei dursuchen könnte es mal sein das der Server Ladehänger hatt.
     
  9. Klar stimmt schon ;)

    Ich hab halt die einfachste Möglichkeit vorgeschlagen, natürlich währe die Möglichkeit mit einer Datenbank auch gegeben, hier währe aber der Programmieraufwand etwas mehr (kommt drauf an wie die Geschichte aussehen soll).

    Hierzu fehlen aber dann doch zu viele Infos ;)
    Bisher ist ja nur bekannt:
    - 36.000 Seriennummern
    - Excel-Tabelle
    - einlesen auf dem Webspace.

    Und für diese Infos lässt sich im Mom. noch keine optimale Lösung vorschlagen ;)
     
  10. Stimmt
    bisjetzt kann man sich nur ne exeltabelle mit 15-Stelligen Seriennummern denekn ;)
     
Die Seite wird geladen...

36000 Nummern abfrage - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anzeige von Telefonnummern in online-Verzeichnissen mit Skype installiert Windows 7 Forum 30. März 2010
Tastaturbelegung im Nummernblock ändern Windows XP Forum 17. Aug. 2012
Word 2010 - Zeilennummern verkleinern Microsoft Office Suite 16. Nov. 2010
Entpacken von rar Archiven mit gelöschten Archiv-Nummern Windows XP Forum 29. Jan. 2009
Neue Prepaid Karte und Nummernmitnahme Windows XP Forum 5. Dez. 2008