36GB Platte auf 72GB Platte klonen mit Acronis ?

Dieses Thema 36GB Platte auf 72GB Platte klonen mit Acronis ? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Toobie3, 15. Aug. 2006.

Thema: 36GB Platte auf 72GB Platte klonen mit Acronis ? Hi, ich habe jemanden, der für seinen Server gerne eine größere Festplatte will. Ich habe ihm eine passende SCSI...

  1. Hi,

    ich habe jemanden, der für seinen Server gerne eine größere Festplatte will.

    Ich habe ihm eine passende SCSI 72GB Platte bestellt.


    Üerlegt habe ich mir, alle Daten mit Acronis TrueImage9 auf die neue Platte zu klonen.

    Frage :

    DIe alte Platte hat 2 Partitionen, beide sollen zwars übernommen werden, aber in Ihrer Kapazität an den 72 GB angepasst werden.

    Geht das ?

    Also c: 12GB / d: 24GB AUF NEUE PlATTE c:35GB / d:37GB

    DANKE
     
  2. Bei mir ging das, ich konnte die Partition vergrössern.

    Eddie
     
  3. ok danke, werds probieren . . .
     
  4. so, die neue scsi Platte ist da.....

    Habe bisher nur IDE Platten verbaut. Muss ich bei SCSI was beachten ?

    Jumper ? Formatieren ?

    Ist das im Prinzip so wie bei IDE Platten ??

    Danke
     
  5. Die SCSI ID muss eindeutig sein und die Terminierung sollte passen.
    Schau doch einfach mal in die Anleitung vom Controller und der Platte

    Eddie
     
  6. Böhmische dörfer :)

    Will die neue Platte einfach als zweite anklemmen und dann formatieren.
    Werd mal probieren die heut abend mit an den Strang zu hängen ( Anschluss Mitte )
    Sollte doch klappen.
     
  7. so, habe die platte an das Kabel gesteckt.

    Unter Datenträgerverwaltung wird aber angezeigt :

    Nicht zugeordnet ! Mit rechtsklick kann ich nur Eigenschaften oder Hile auswählen.

    Was muss ich tun ?
     
Die Seite wird geladen...

36GB Platte auf 72GB Platte klonen mit Acronis ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Raid mit 36GB SCSI Festplatten - Problem Windows XP Forum 21. Okt. 2009
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Heute um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr