386 Speicher

Dieses Thema 386 Speicher im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von BC, 23. Sep. 2004.

Thema: 386 Speicher Hallo Ich habe noch so einen alten 386 sx und habe gestern von einem freund Ram für den computer geschenkt...

  1. BC
    BC
    Hallo

    Ich habe noch so einen alten 386 sx und habe gestern von einem freund Ram für den computer geschenkt bekommen. der ram past einwandfrei aber er wird vom computer nicht erkannt. weder im Bios noch im dos. (in der config steht schon das himem drin.)
    bios und co noch von 1990
    Wie kann man den computer dazu bringen die Ram bausteine zu erkennen. Vorher waren noch keine drauf und er hatte nur so um 1MB onboard.

    Gruß BC
     
  2. hp
    hp
    na wenn er nicht erkannt wird, dann passt er wahrscheinlich nicht zum motherbord. hast du eventuell ein handbuch vom rechner oder vom mobo? wahrscheinlich muß man sogar jumpern, das aber ohne bedienungsanleitung ist fast unmöglich. oder such mal in google, es gibt ja so liebhaberclubs von alten pc´s da kannst du eher fündig werden ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hi user,

    bei den Modulen handelt es sich verm. um PS/2-Module. Da gab es FPM-RAM und EDO-RAM.
    Nicht Boards konnten beides. Ausserdem mussten die Module paarweise (immer 2 Stück) eingebaut werden.
    Noch ältere Boards verwendeten SIM-Module und diese waren immer von Bank0 an (dann Bank1) in 4er-Gebinden aufzustecken (am Besten immer 4 vom gleichen Hersteller).

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

386 Speicher - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Gestern um 18:16 Uhr
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Speicherplatzbelegung verstellt sich Windows 7 Forum 23. Juli 2016
svchost.exe (netsvcs) beansprucht sehr viel Arbeitsspeicher Windows 7 Forum 25. Apr. 2016