386 Speicher

  • #1
B

BC

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.05.2002
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe noch so einen alten 386 sx und habe gestern von einem freund Ram für den computer geschenkt bekommen. der ram past einwandfrei aber er wird vom computer nicht erkannt. weder im Bios noch im dos. (in der config steht schon das himem drin.)
bios und co noch von 1990
Wie kann man den computer dazu bringen die Ram bausteine zu erkennen. Vorher waren noch keine drauf und er hatte nur so um 1MB onboard.

Gruß BC
 
  • #2
na wenn er nicht erkannt wird, dann passt er wahrscheinlich nicht zum motherbord. hast du eventuell ein handbuch vom rechner oder vom mobo? wahrscheinlich muß man sogar jumpern, das aber ohne bedienungsanleitung ist fast unmöglich. oder such mal in google, es gibt ja so liebhaberclubs von alten pc´s da kannst du eher fündig werden ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hi user,

bei den Modulen handelt es sich verm. um PS/2-Module. Da gab es FPM-RAM und EDO-RAM.
Nicht Boards konnten beides. Ausserdem mussten die Module paarweise (immer 2 Stück) eingebaut werden.
Noch ältere Boards verwendeten SIM-Module und diese waren immer von Bank0 an (dann Bank1) in 4er-Gebinden aufzustecken (am Besten immer 4 vom gleichen Hersteller).

mfg
 
Thema:

386 Speicher

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben