3Com ADSL Wireless 11g Router + Allnet USB Adapter

  • #1
K

Knippi

Guest
Hallo zusammen!

ein Bekannter von mir hat folgendes Problem.
Er hat seit neuem den o.g. Router incl. Modem.
Ich habe Ihm diesen eingerichtet. Die Kabelverbindung geht jetzt einwandfrei. (das ganze unter Win98Se) Jetzt wollte ich den Usb Adapter für WLan einrichten. In der Taskleiste sieht man das die Verbindung funktioniert. Jedoch baut der Explorer keine Seite auf und man kommt auch nicht ins Router Menu. Naja manchmal hats funktioniert?!? Nach dem Neustart dann wieder nicht. Dann gings wieder und dann wieder nicht. So soll das ja nicht sein. Habt Ihr da ne Idee warum das so ist?

Gruß
Knippi
 
  • #2
keiner eine idee?

das muß doch zu lösen sein


gruß
knippi
 
  • #3
Ja Ideen:

1. I-Netexplorer unter EXTRAS / INETOPTIONEN/VERBINDUNGEN auf keine Verbindung und bei LAN-Einsellungen weiter unten reingehen und alles deaktivieren falls etwas aktiv ist.

2. Die Netzwerkeinstellungen überprüfen ob die IP des Routers als Gateway eingetragen ist

3. WLAN-Verbindung überprüfen auf Stabilität

4. Läßt sich der Router anpingen / eine beliebige I-Netseite

Und mal nee Frage: Wieso willst du per WLAN ans Routermenue? Das sollte man prinzipiell nicht tun.
 
  • #4
zu 1: hatte ich gemacht
zu 2: Gateway stimmt
zu 3: Wlan Verbindung ist einwandfrei
zu 4: es geht ja alles machmal

dann kommt der Neustart und es geht wieder nix.
Vorher war eine DFÜ Verbindung eingerichtet! Die habe ich aber deinstalliert. Beißt sich da noch irgendwo was? Was ist mit der Netzwerkkarte?

Wlan ist nötig, weils ein Notebook ist.

Gruß
Knippi
 
Thema:

3Com ADSL Wireless 11g Router + Allnet USB Adapter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben