3Com Router

  • #1
B

Black.Devile

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe den 3Com OfficeConnect Secure Router und hätte gern das er nach einer bestimmten leerlaufzeit die internet verbindung trennt. (Idle Time ist 150). Aber er macht das nicht.
Manuell zu trennen will ich nicht, da ca. 10 Pc daran hängen und nicht jeder sich mit PC gut auskennt.
Was für fehleinstellungen könnte ich gemacht haben?
 
  • #2
IDLE heisst ja, das keiner mehr auf den Router bzw. über den Router auf das Internet zugreift - bei 10 Rechnern gar nicht so einfach, das alle mal still sind ;-)

Welche Betriebssysteme laufen auf den Rechnern, wie hast du insbesondere die DNS-Einstellungen auf den Rechnern konfiguriert ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
DNS hab ich garnix gemacht. WinNT, 2000 und xp. Hatte auch schon mal alle aus geschalten und der router ging trotzdem nich offline.
 
  • #4
Bei einigen Routern kann man in der WAN konfig auch abstellen das er auf Pings aus dem Internet antwortet.
Wird ja auch als Datenverkehr gewertet.
 
  • #5
Al schrieb:
Bei einigen Routern kann man in der WAN konfig auch abstellen das er auf Pings aus dem Internet antwortet.
Wird ja auch als Datenverkehr gewertet.
Sollte aber insbesondere bei einem Gerät der doch schon gehobenen Preisklasse nicht zu solchen Fehlern führen....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

3Com Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben