3d Diagramm in Excel ?

  • #1
X

XT560

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2002
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte aus Daten in 3 Spalten ein 3D Diagramm erstellen, also x, y, z. Ich bekomme das abermit dem Diagrammtyp Oberfläche nicht auf die Reihe. Weiß jemand wie das funktioniert, wenn es überhaupt geht.

Gruß XT560
 
  • #2
Eigentlich muß man da nur bei Datenquelle den Klick bei Daten in Spalten machen, dann sollte das Problem doch gelöst sein?!
 
  • #3
Hallo,

habe das gleiche problem, bisher keine Loesung gefunden.

Haben Sie inzwischen eine Loesung?
Wuerde mir sehr weiterhelfen.

Besten Gruss,

Richard S.
 
  • #4
Tag,

ich habe keine Lösung gefunden. Offenbar ist es so, daß man nur geschlossene Matritzen dreidimensional korrekt darstellen kann. Das geht dann u.a. als Flächendiagramm.

also solche z.B. :

     a1  a2  a3  a4  a5
b1  x    x    x    x    x
b2  x    x    x    x    x
b3  x    x    x    x    x

Aber nicht solche:

     a1  a2  a3  a4  a5
b1        x          x   
b2  x          x
b3                       x

Das x steht jeweils für einen Wert.

Ich habe auch kein anderes Programm gefunden mit dem das möglich wäre, wobei ich nur bei Free-, Shareware und Demos geschaut habe.

Gruß XT
 
Thema:

3d Diagramm in Excel ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben