3d Diagramm in Excel ?

Dieses Thema 3d Diagramm in Excel ? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von XT560, 6. März 2005.

Thema: 3d Diagramm in Excel ? Hallo, ich möchte aus Daten in 3 Spalten ein 3D Diagramm erstellen, also x, y, z. Ich bekomme das abermit dem...

  1. Hallo,

    ich möchte aus Daten in 3 Spalten ein 3D Diagramm erstellen, also x, y, z. Ich bekomme das abermit dem Diagrammtyp Oberfläche nicht auf die Reihe. Weiß jemand wie das funktioniert, wenn es überhaupt geht.

    Gruß XT560
     
  2. Eigentlich muß man da nur bei Datenquelle den Klick bei Daten in Spalten machen, dann sollte das Problem doch gelöst sein?!
     
  3. Hallo,

    habe das gleiche problem, bisher keine Loesung gefunden.

    Haben Sie inzwischen eine Loesung?
    Wuerde mir sehr weiterhelfen.

    Besten Gruss,

    Richard S.
     
  4. Tag,

    ich habe keine Lösung gefunden. Offenbar ist es so, daß man nur geschlossene Matritzen dreidimensional korrekt darstellen kann. Das geht dann u.a. als Flächendiagramm.

    also solche z.B. :

         a1  a2  a3  a4  a5
    b1  x    x    x    x    x
    b2  x    x    x    x    x
    b3  x    x    x    x    x

    Aber nicht solche:

         a1  a2  a3  a4  a5
    b1        x          x   
    b2  x          x
    b3                       x

    Das x steht jeweils für einen Wert.

    Ich habe auch kein anderes Programm gefunden mit dem das möglich wäre, wobei ich nur bei Free-, Shareware und Demos geschaut habe.

    Gruß XT
     
Die Seite wird geladen...

3d Diagramm in Excel ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Säulendiagramm in Excel Microsoft Office Suite 16. Juli 2009
Legende in Excel-Diagrammen Microsoft Office Suite 16. Juli 2009
Legende in Excel-Diagrammen Windows XP Forum 14. Juni 2009
Excel 2000 - Daten aus Diagramm herausl[e|ö]sen Microsoft Office Suite 23. Jan. 2009
Excel Diagramm mit Logo hinterlegen Windows XP Forum 8. Dez. 2008