3D-Engine kann nicht initialisiert werden

  • #21
Der hilfesuchende User hat eine Link zu Everest erhalten, mit dem er sowohl seine Konfiguration rausbekommen hätte als auch Links zu benötigten Treibern. Aber offenbar gefällt ihm das nicht. Dann muss er halt sehen, wie er zurecht kommt. Irgendwann ist Feierabend mit Hilfe, wer nicht will, der hat schon.
 
  • #22
@schau mal
Hab nicht auf die Links geklickt, dachte das wären direkte Links zu funktionierenden Treibern ::) ;D
 
  • #23
Hallo - hatte das Problem auch gerade. Nur, dass ich das Spiel schon vor längerem installiert und zur Hälfte durchgespielt hatte. Jetzt, wo mir mal danach war, es weiterzuspielen, kam genau die gleiche Fehlermeldung (siehe oben). Obwohl mein PC definitiv noch derselbe war, also ohne Umbauten oder dergleichen.
Das DirectX-Diagnoseprogramm (dxdiag) merkte an: Direct3D-Funktionalität ist nicht verfügbar. Vergewissern Sie sich, dass dies die endgültige Treiberversion des Grafikkartenherstellers ist. (Klar war sie das, ich hab das Spiel ja schließlich schon gespielt)
Ein Rechtsklick auf d. Desktop - Eigenschaften - dort bei den Einstellungen, die den Windows-Zugriff auf die Grafikhardware steuern, gesehen, dass die Hardwarebeschleunigung runtergesetzt war (wer weiss jetzt noch, wann das geschah und warum) - sie wieder auf 100% gestellt und schon läuft das Spiel wieder einwandfrei. Es sind also nicht immer nur die großen und komplizierten Sachen... :froehlich1:
 
Thema:

3D-Engine kann nicht initialisiert werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben