3D Mark & Sp2

  • #1
M

Mack20006

Guest
Hallo,
Ich habe seit 2 Tagen nen neuen Pc mit win xp pro drauf (Sp1)
Jetzt habe ich bei spielen bildfehler festgestellt und frage mich ob die Grafikkarte wohl kaputt ist, um dies überprüfen zu können wollte ich 3dmark installieren, aber sowohl bei 3dmark05 als auch bei 3dmark06, passiert nach dem doppelklick auf die exe (installer) datei NICHTS! Die instalation startet nicht, aber nur bei 3Dmark, kein anderes Programm zickt rum, keine Viren, nichts!Aber 3Dmark lässt sich einfach nicht installieren!
Was kann ich da tun?Woran kann das liegen?
Was bringt Windows xp -> SP2 für Neuerungen? und In wie weit lassen sich die dann leider mitinstallierte Windows Firewall und Antivirus auschalten, hatte es mal früher auf dem alten installiert und die Firewall und Antivirus haben mich so genervt das ich das irgendwann deinstalliert haben.
Ich habe gelesen das Ati für den Catalyst 6.3 Sp2 empfiehlt deswegen meine frage, was Sp2 so alle bewirkt.
In wie weit beinhaltet Sp2 neue Spyware?Lässt diese sich beseitigen wie z.B durch xp-anti spy oder kennt ihr da bessere Programme.
Bitte um Hilfe :|
 
  • #2
Moin,

Was kann ich da tun?Woran kann das liegen?
Gute Frage. Ob es nun an dem fehlenden SP2 liegt, kann man erst nach dessen Installation genauer beantworten. Könnte aber sein, weil dort der MS-Installer überarbeitet wurde.

Was bringt Windows xp -> SP2 für Neuerungen? und In wie weit lassen sich die dann leider mitinstallierte Windows Firewall und Antivirus auschalten,
Neuerungen gibt es ein paar und auch ein paar interessante Patches/Bugfixes, die es aber auch über das Win-Update gibt. Ansonsten kannst du die Win-Firewall und auch den neuen Security-Center deaktivieren. Geht eigentlich ganz einfach. Ein AntiVirus wird nicht installiert, aber bei aktiviertem Security-Center wird kontrolliert ob du einen Virenscanner installiert hast und wenn dies nicht der Fall ist, wirst du auf mögliche Risiken hingewiesen und gebeten einen zu installieren. Nicht mehr und nicht weniger.
SP2 beinhaltet auch keine Spyware. Es wird nicht mehr und nicht weniger nach Hause telefoniert wie mit SP1. Ansonsten kannst du die neuste Version von XP-AntiSpy einsetzen und abschalten, was du denkst abschalten zu müssen.
SP2 bewirkt eine besser Unterstützung von Treibern, Software und Hardware. Es gibt wirklich nur noch ganz wenige Fälle, wo das SP2 zu wirklichen und unlösbaren Problemen führt. Aber meist liegen diese darin begründet, dass das System vorher irgendwie verstellt war, denn nach einer kompletten Neuinstallation und anschließender Installation des SP2s, waren diese Probleme meist nicht mehr vorhanden.
 
Thema:

3D Mark & Sp2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben