3D MARK'06 - Eure Ergebnisse!!!

  • #61
Wenn du den CPU übertaktest dann wird bestimmt dein Speicher mit hochgestellt. Versuche manuell zu ubertakten und setzte mal den FSB auf 192MHz und den Multiplikator auf 11. Dann müste er auf 3,2GHz laufen.
Der Arbeitsspeicher müste aber 192 MHz aushalten zumindest PC3200 Speicher, die halten das locker aus.
 
  • #62
ok nur das problem is wo find ich das ganze im bios ?
 
  • #63
achja habn p4 p800 se mainboard
 
  • #64
Ich auch HE HE. Warte ich schau mal... zum glück habe ich nen Lapi...
Du gehst auf Advanced dann auf Jumper Free Configuration dann auf AI Overclock Tuner. Den stellste auf manuell. Dann gehste auf CPU External Frequency und stellst den auf 192MHz. Dann gehste auf DRAM Frquency und stellst den auf 333MHZ (wenn PC3200 Speicher Hast) ansonsten auf 266MHz. Dann müste er auf 3200MHz laufen falls ericht mehr angeht, ziehste den netzstecker raus und nimmst die Batterie raus, dann machste wieder rein und es is auf standard. Aber eigentlich müste er laufen.
 
  • #65
und dann läuft schon auf 3200 muss dann nichts mehr machen oder?
 
  • #66
Machen muste nix mehr. Er müste locker auf 3,2 laufen. Ich habe nen P4 mit 2,8 auf 3,4 hochgekriegt. Müste eigentlich locker laufen. :)
 
  • #67
pass auf bei cpu external frequency konnt ich nichts verstellen weis nich warum ? und bei dram frequency gabs nur 320 nach 266 ?? weist du ne lösung ^^
 
  • #68
Mit dem->'+'' zeichen setzte den FSB Hoch ;)
 
  • #69
lol danke und was war das mit dem multiplikator?
 
  • #70
Ist bei dem board schon auf 11.
 
  • #71
beim mir iser nich mehr angegangen komisch oder
 
  • #72
Man kann bei dem Board den Multiplikator nicht verstellen der is schon auf 11.
So meinte ich das. Hats Funktioniert?
 
  • #73
ne ging nich hab vielleicht was falsch gemacht er stellt die übertaktung dann automatisch auf 3200 oder wie muss man nich noch diese voltage erhöhen damit er nich überhitzt oder so?
 
  • #74
ne,ne da las blos die finger von. Wenn du da was verstellst rauchste den CPU auf. Stell mal mit AI Overclock tuner auf 10% und bei Performance Mode auf standard. Sage mir mal erstmal wie viel GHz dein CPU hat. Also ohne OC
 
  • #75
Wenn er auf 3,2 läuft ist doch gut oder nicht?
 
  • #76
wenn er nich oc is hat er 3,06 ghz
 
  • #77
ok ich versuchs mal mit 10 % und stell auf standart is nähmlich auf auto
 
  • #78
Der müste eigentlich locker auf 20% laufen. Aber P4 kann an nich so hoch übertakten wie celeron.
 
  • #79
Deswegen bin ich Celeron fan. Die kann man bis zur vergasung übertackten und sind dann genauso schnell wie P4
 
  • #80
auf 10 % sagt er windows kann nich ordnungsgemäs gestartet werden ging nur auf 5 % dann hat er 3.15 ghz
 
Thema:

3D MARK'06 - Eure Ergebnisse!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben