3DMark03 ---> mein system is scheisse

  • #1
F

furious_Frauke

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi!

ich hab mir gestern den neusten treiber für meine nvidia grafikkarte geladen und seit dem ruckeln meine spiele. darauf hin hab ich mir mal 3dmark03 runtergeladen und war schockiert!!!

!!!!!! nur 682 punkte !!!!!!

also irgendwas muss da ganz gewaltig schief gelaufen sein! ich meine, das kann doch nich nur an der grafikkarte liegen, oder?

also mein system sieht folgendermassen aus:

AMD AthlonXP 3000+
ASRock K7S8XE Motherboard
GForce FX5200 (da bin ich mir ziemlich sicher, dass die scheisse is, oder?)
1024 MB Ram
Windows XP + SP

(falls ihr noch mehr daten braucht, lasst es mich wissen)

habt ihr irgendwelche tipps? 682 punkte sind doch nicht normal, oder?

p.s.: ich bin nich gerade der oberchecker in solchen dingen, also habt geduld mit mir...
 
  • #2
Naja, Mainboard sowie die Graka sind imho Müll...! Haste die neusten GraKa-Treiber, Chipsatz-Treiber usw drauf?`? :)
 
  • #3
AA und /oder AF an?
 
  • #4
Die GraKa ist natürlcih mächtig schwach, allerdings würde ich nicht soviel auf das Ergebnis geben, das Ergebnis spiegelt nur die Leistungsfähigkeit deiner GraKa wieder und das acuh größtenteils in Bezug auf DirX9, das System drumm herum ist bei 3D MArk 03 ziemlich egal.

Mit der neuen GraKa wäre das Ergebnis wesentlich besser!

Abaddon
 
  • #5
furious_Frauke schrieb:
GForce FX5200 (da bin ich mir ziemlich sicher, dass die sch*** is, oder?)

Hast Recht... ;)

habt ihr irgendwelche tipps?

Hol Dir->ne anständige Radeon, z.B. 9600XT oder besser, dann erreichst Du auch ein annehmbares Ergebnis im 3D-Mark'03.
Übrigens darfst Du 3D-Mark'03 nicht mit 3D-Mark'01 vergleichen, da fällt die erreichte Punktzahl generell um einiges niedriger aus.
 
  • #6
k! ich bestell mir jez mal ne neue grafikkarte... hatte ich sowiso irgendwann vor...
mal schaun, wie's dann aussiehet! :)
 
Thema:

3DMark03 ---> mein system is scheisse

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben