3Grakas Kaputt woran Liegts??

Dieses Thema 3Grakas Kaputt woran Liegts?? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mack2006, 20. Apr. 2006.

Thema: 3Grakas Kaputt woran Liegts?? Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem, wo mir nur ein Experte weiterhelfen kann. Also ich habe mir vor einem...

  1. Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem, wo mir nur ein Experte weiterhelfen kann.
    Also ich habe mir vor einem Monat folgenden Rechner zusammenstellen lassen und Gekauft:

    System Win XP
    AMD 4400+ X2
    DFi Mainboard NF4 Ultra-D
    Asus Extreme AX1900XTX
    Crucial DIMM 1 GB DDR-500 Kit Ballistix Tracer(2x512)

    Als ich den rechner 3-4 Tage laufen hatte bekam ich extreme Bildfehler, so habe ich die Graka eingschickt, sie wurde als Defekt getestet und zu Asus weitergeleitet, als Ersatzt bekamm ich einen 6600GT diese baute ich dann bei mir ein schaltete den Pc ein und bekam Kein Bild!! Dann ging ich mit der Ersatzt Graka sammt Pc zum Laden, die haben es sich angeschaut, die Graka in einem Anderen Pc getestet und siehe da KAPUTT!
    Dann gaben sie mir nur noch ne X300 als ersatzt weil die nicht besseres mehr da hatten. Die haben die mir dann auch selbst eingebaut und der Pc Lief wieder. Jetzt 2 Wochen später bekomme ich plötzlich sowohl in
    Windows als auch in Spielen das Problem, dass das Monitor Signal weggeht=Bild schwarz und dann wieder Bild da, das geht da ne weile immer weiter -> Bild an, aus, an, aus.... Bis er sich dann irgendwann einkriegt und es für ne weile aufhört und normal läuft. Ich vermute das auch diese Graka wieder kaputt ist, muss aber nicht sein.
    Was soll ich tun, und woran kann es liegen??
    Ich habe auch Angst davor meine 1900xtx hier reinzupacken wenn sie dann nach 2 Monaten endlich von Scheiß Asus kommt um dann nach 5 Tagen sie wieder Kaputt abegeben zu müssen. Es kann natürlich nur Pech gewesen sein aber es ist schon sehr unwahrscheinlich bei 3 Grakas.
    HELP!!! :'(
     
  2. Welches Netzteil wurde verbaut? Wenn das Netzteil zu schwach ist könnte es zu Spannungsspitzen oder schwankungen kommen die die Graka (u. auch die restliche Hardware) beschädigen können.

    Bei einem PC wie deinem sollte es auf jeden fall ein namenhafter Hersteller wie Enermax, Tagan, Be Quiet usw. sein.


    Mfg: Sirius
     
  3. Ich habe dieses Netzteil http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN5T01&
    Thermaltake Purepower TWV 500 Watt 2x PCIe
    Aber ich habe an der Steckdose der Wand 2 Steckdosenleisten ansgesschlossen,dh. 1Wandsteckdose verbunden mit Steckdosenleiste Nr1. in einem dessen Plätze ist eine 2te Steckdosenleiste angeschlossen und jeweils jede Steckdosenleiste hat 7 Steckplätze-> =14 Das Heißt 14 Geräte sind an eine Wandsteckdose angschlossen unter anderem auch der Pc! Meint ihr dass das der Grund dafür ist dass meine Grafikarten Kaputt gehen??? Ist der Stromfluss so stark beansprucht dass diese Eine Wandsteckdose es nicht mehr packt und desswegen der Stromfluss schwankt??? :'(
     
  4. Hmmm, also Thermaltake sollte schon in ordnung sein, hätte jetzt LC-Power oder Q-Tec befürchtet.

    Das kenne ich irgentwo her  ;D :D

    Allerdings solltest du auch überlegen ob die anderen angeschlossenen Geräte überhaupt viel Strom ziehen.

    Ich kann mir aber so oder so nicht vorstellen das dadurch die Spannung großartig instabiel wird (sollte man allerdings dennoch vermeiten). Wenn du ein Messgerät hast kannst du ja mal nachmessen.

    Wie sieht die Temperatur des PC's eigentlich aus?

    Mfg: Sirius
     
  5. Temp im Gehäuse liegt bei 25C,also an der Temp liegts auf keinen Fall!
     
  6. Das Mainboard ist ok??
     
  7. Woran soll ich das den sehen ob das Board ok ist? Die Erste Graka ist nach 5 Tagen Kaputt gegangen = Bildfehler. Zweite ging von anfang an nicht und die Dritte ist ja jetzt erst nach 2 Wochen Kaputt bzw macht diese Probleme.
     
  8. also entweder hast du extremes pech oder das mainboard ist schrott! :'(
     
  9. die grafikkarte geht durch deine steckleisten nicht kaputt, aber ev. kannst du deine heizung etwas runterdrehen, du hast ja jetzt ev. eine wandheizung.
    gruss werner
     
  10. Ja Was soll ich den machen, wenn ich das Mainboard einschicke warte ich wieder 2-3 Monate auf das Teil Meine Asus habe ich ja seit 4Wochen schon weggeschickt und habe sie immer noch nicht wieder. Wenn das Board wegschicke dann testen die das sehen es geht doch geben es mir so wieder zurück, die Letzte karte die X300 ist ja erst nach 2 Wochen Kaputt gegangen und nicht sofort :( Was mach ich nun
     
Die Seite wird geladen...

3Grakas Kaputt woran Liegts?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dringende Hilfe benötigt: Grafikkarte kaputt? Hardware 4. Okt. 2015
WLan kaputt - Kabelverbindung funktioniert Windows 7 Forum 28. Apr. 2015
windows 7 boot kaputt Windows 7 Forum 28. Aug. 2013
Mauszeiger sporadisch kaputt bei 2 Monitoren Windows XP Forum 25. Feb. 2013
Bass 'kaputt'. Hardware 27. Sep. 2011