3TB Festplatte verschwindet im Explorer

Dieses Thema 3TB Festplatte verschwindet im Explorer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Faroul, 27. Juni 2012.

Thema: 3TB Festplatte verschwindet im Explorer Hallo, ich habe mir kürzlich eine 3TB Festplatte zugelegt; diese ist auch GPT formatiert, also voll nutzbar. Nun...

  1. Hallo,

    ich habe mir kürzlich eine 3TB Festplatte zugelegt; diese ist auch GPT formatiert, also voll nutzbar.

    Nun ist es aber so, daß die Festplatte nach einiger Zeit einfach verschwindet - sie ist nicht mehr da.
    Starte ich den PC neu (herunterfahren und neu anschalten, Soft-Reset reicht nicht), ist sie wieder da, alle Daten da, also kein Problem.

    Nachtrag: Im Gerätemanager Nach geänderter Hardware suchen bringt die Platte auch wieder ran, so daß ich einen Hardware-Fehler doch etwas ausschließen mag...

    Ich habe die HD schon auf einen anderen SATA-Port gesteckt, das ändert nichts daran.

    Hat jemand eine Idee, woran sowas liegen könnte?

    OS: Win7 x64 Ultimate
    Mainboard: AsRock G43Twins-FullHD
    HDD: WD Caviar Green 3 TB,Intern,7200 RPM (WD30EZRX)
     
Die Seite wird geladen...

3TB Festplatte verschwindet im Explorer - Ähnliche Themen

Forum Datum
festplatte (intern) verschwindet sporadisch Hardware 17. Mai 2011
ext. festplatte verschwindet kurz bei kopierversuch einer bestimmten datei Hardware 14. Sep. 2008
Festplatte verschwindet während des WIN betriebs! Windows XP Forum 3. Sep. 2008
festplatte verschwindet Windows XP Forum 27. Dez. 2006
2.Festplatte verschwindet. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Nov. 2005