3TB Festplatte verschwindet im Explorer

  • #1
F

Faroul

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir kürzlich eine 3TB Festplatte zugelegt; diese ist auch GPT formatiert, also voll nutzbar.

Nun ist es aber so, daß die Festplatte nach einiger Zeit einfach verschwindet - sie ist nicht mehr da.
Starte ich den PC neu (herunterfahren und neu anschalten, Soft-Reset reicht nicht), ist sie wieder da, alle Daten da, also kein Problem.

Nachtrag: Im Gerätemanager Nach geänderter Hardware suchen bringt die Platte auch wieder ran, so daß ich einen Hardware-Fehler doch etwas ausschließen mag...

Ich habe die HD schon auf einen anderen SATA-Port gesteckt, das ändert nichts daran.

Hat jemand eine Idee, woran sowas liegen könnte?

OS: Win7 x64 Ultimate
Mainboard: AsRock G43Twins-FullHD
HDD: WD Caviar Green 3 TB,Intern,7200 RPM (WD30EZRX)
 
Thema:

3TB Festplatte verschwindet im Explorer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben