3VCD`S auf eine DVD ???

  • #1
W

wotan14_88

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.05.2003
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
Moins zusammen,

ich habe hier das Problem das nen Mannschaftskamerad die Videos unseren ganzen Saison auf den Server gelegt hat. Nun habe ich sie mir runtergeholt und habe keine Lust sie auf 3 CD`s zu brennen. deshalb würde ich sie gerne auf eine DVD brennen würde ( Is halt mies wärend dem gucken immer zum TV und CD wechslen *grins*) Im Moment habe ich sie noch jede CD als Image auf dem rechner. Irgendwo habe ich gehört ich könnte dies mit Nero Vision machen stimmt das und wenn ja wie??

Wäre für jeden Tip dankbar
 
  • #2
  • #3
hi,

nimm die einzelnen Mpeg files aus dem Image raus und füg sie mit DVD-LAB Pro zu einer DVD zusammen.

Positiv dabei ist, dass DVD-Lab die iles ohne Recode schluckt, d.h. auch mit einer NICHT-Standard Auflösung für DVDs kannst du sie auf eine DVD zusammenkompilieren.

Dum kannst natürlich auch Menu und kapitel usw... einfügen.

lg,
Docstone
 
  • #4
Das wird aber so nicht mit DVD-lab funktionieren.

VCD ist MPEG1 und die Tonspur hat 44,1Khz und das ist alles andere als DVD-konform und wird auch nicht von DVD-lab geschluckt.
 
  • #5
Hat mit NV geklappt auch wenn das ja halbe Ewigkeiten dauert aber das Ergebnis lässt sich sehen. Danke zusammen
 
Thema:

3VCD`S auf eine DVD ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben