3x Festplatten und RAID 0

Dieses Thema 3x Festplatten und RAID 0 im Forum "Hardware" wurde erstellt von Matze01, 3. Apr. 2008.

Thema: 3x Festplatten und RAID 0 Hallo, ich hab hier ein System mit 3x SCSI Festplatten je 36GB. Der RAID-Controller kann 0,1 und 5. Nur da ich XP...

  1. Hallo,
    ich hab hier ein System mit 3x SCSI Festplatten je 36GB.
    Der RAID-Controller kann 0,1 und 5. Nur da ich XP einsetzen will und gelesen habe das XP kein RAID5 unterstützt (Irgendwelche geheimen Systemtricks möchte ich nicht anwenden) suche ich eine andere Lösung.
    Ist es denn möglich, dass ich 2 der 3 Festplatten zu einem RAID 1 zusammenfasse und dort die wichtigen Daten ablege, während ich auf der einen verbleibenden Festplatte XP installiere?

    Danke für Eure Hilfe schonmal!
    Matze

    [br][blue]*Elchkopp: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Ist ja gut...
    Den Krempel hab ich mir schon durchgelesen, ich stelle hier eine Frage und bitte um eine Antwort die auf Erfahrung / Kompetenz beruht. Dazu ist doch ein Forum da!
     
  3. Tut mir Leid - konnte ich so nicht wissen........
     
  4. Wenn Dein RAID Controller RAID 5 unterstützt, ist es völlig egal, ob Windows XP Softwareraid 5 unterstützt.
    Sofern Du einen Treiber für den Controller hast und im Controller ein RAID 5 Array mit den 3 Platten definierst, funktioniert es.
    Habe selber 3 davon im Einsatz.

    Eddie
     
  5. Okay, Danke für den Hinweis!
     
Die Seite wird geladen...

3x Festplatten und RAID 0 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu RAID 10 und Festplattentausch Hardware 29. Juli 2015
Raid mit 36GB SCSI Festplatten - Problem Windows XP Forum 21. Okt. 2009
Ständig Dateisystemfehler mit Samsung Festplatten im RAID-Verbund Windows XP Forum 19. Aug. 2009
Zwei Festplatten als RAID und eine ohne RAID? Windows XP Forum 17. Juni 2009
SATA Festplatten (Raid 0) werden als unpartitioniert erkannt Windows XP Forum 11. Mai 2007