3x Festplatten und RAID 0

  • #1
M

Matze01

Guest
Hallo,
ich hab hier ein System mit 3x SCSI Festplatten je 36GB.
Der RAID-Controller kann 0,1 und 5. Nur da ich XP einsetzen will und gelesen habe das XP kein RAID5 unterstützt (Irgendwelche geheimen Systemtricks möchte ich nicht anwenden) suche ich eine andere Lösung.
Ist es denn möglich, dass ich 2 der 3 Festplatten zu einem RAID 1 zusammenfasse und dort die wichtigen Daten ablege, während ich auf der einen verbleibenden Festplatte XP installiere?

Danke für Eure Hilfe schonmal!
Matze

[br][blue]*Elchkopp: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #3
Ist ja gut...
Den Krempel hab ich mir schon durchgelesen, ich stelle hier eine Frage und bitte um eine Antwort die auf Erfahrung / Kompetenz beruht. Dazu ist doch ein Forum da!
 
  • #4
Tut mir Leid - konnte ich so nicht wissen........
 
  • #5
ch hab hier ein System mit 3x SCSI Festplatten je 36GB.
Der RAID-Controller kann 0,1 und 5. Nur da ich XP einsetzen will und gelesen habe das XP kein RAID5 unterstützt (Irgendwelche geheimen Systemtricks möchte ich nicht anwenden) suche ich eine andere Lösung.
Wenn Dein RAID Controller RAID 5 unterstützt, ist es völlig egal, ob Windows XP Softwareraid 5 unterstützt.
Sofern Du einen Treiber für den Controller hast und im Controller ein RAID 5 Array mit den 3 Platten definierst, funktioniert es.
Habe selber 3 davon im Einsatz.

Eddie
 
  • #6
Okay, Danke für den Hinweis!
 
Thema:

3x Festplatten und RAID 0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben