3x Reseten bevor xp-Prof. startet

Dieses Thema 3x Reseten bevor xp-Prof. startet im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sullyib, 28. März 2005.

Thema: 3x Reseten bevor xp-Prof. startet moin moin, der Betreff sagt schon fast alles. Seit einiger Zeit muß ich mein Rechner so ca. 3x mal Reseten bis er...

  1. moin moin,

    der Betreff sagt schon fast alles. Seit einiger Zeit muß ich mein Rechner so ca. 3x mal Reseten bis er endlich anfängt hoch zu fahren. Was kann das sein? und wie behebe ich den schaden.
    Danke im voraus.

    Sully
     
  2. hp
    hp
    doch so viele infos ... nun: ich würde mal die hardware checken, vor allem mal das netzteil ...

    greetz

    hugo
     
  3. ok ok, krist mal ein paar infos mehr.... sry wie dumm von mir.

    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Sound 5.1 und 2 Netzwerkkarten on Board
    AMD XP 3200
    ATI 9800 Pro 128 Bit
    2x 512 Ram
    TV-Karte Hauppauge NEXUX-S digital
    Netztei 550 Watt und ist i.o.
    2 Monitore an der Grafikkarte angeschloßen 21 Rohren moni als Prio und 15 TFT
    Betriebsystem WinXP-Prof. SP2 und alle updates

    bei weiteren Fragen immer raus damit..... hoffe die Infos reichen

    Gruß - Sully
     
  4. hp
    hp
    ok, nun sehen wir zwar die hardware, das sagt aber immer noch nicht aus, was die ursache ist und wie weit der rechner kommt bis er hängenbleibt. mußt du gleich am anfang 3x einschalten, oder bootet er und bleibt in einem gewissen stadium hängen? oder startet er von selber 2x neu und erst beim 3. mal klappt das komplette hochbooten? wenn es kein hardwarefehler ist, kannst du z.b. über das protokollieren des bootvorgangs rausfinden, welcher treiber die ursache des stoppens ist. trag mal in die boot.ini die option /bootlog ein, dann wird unter c:\windows eine datei ntbtlog.txt beim booten mitgeschrieben, da steht dann als letztes der treiber drin, an dem das booten scheitert. wenn es wie gesagt nicht an der software, also am betriebssytem hängt, mußt du die hardware rausfinden die das saubere starten verhindert. mal alles unnötige abhängen, das system booten und die hardware einzeln wieder hinzufügen, bis das 3x starten wieder auftritt, dann kannst du das besser eingränzen und in den griff kriegen ...

    greetz

    hugo
     
  5. Das gleiche Problem hatte ich mit einer USB Harddisk und einem USB Cardreader, nimm mal Testweise alle USB Geräte vor dem booten weg.

    Mfg. Walter

    ???
     
  6. ok,
    ich versuchs genauer zu erklähren.

    Ich schalte den Rechner ein (komplett mit den Monitoren)
    Bin noch nicht im Dos und bemerke noch normale reaktionen der Monitore.
    Festplatten sind noch am arbeiten.
    Einige sek. später keine aktionen mehr von der FP und die monitore gehen in den Sparmodus, weil kein signal.
    Bis hier hin war auch noch kein Bild zu sehen auch nicht vom DOS wo man sehen kann ob der Ram ok is usw.
    Dann mein reset und das ganze wiederhollt sich. Manchmal fährt er auch danach normal wieder hoch, kann aber sein das ich nochmals wieder reseten muß. Sollte das alles zu ungenau sein und Du hp oder einer der sich super auskennt helfen möchte bin ich gern bereit meine icq-Nr. zu hinterlassen. Ich hoffe das ist hier erlaubt.

    Ich habe noch vergessen zu erwähnen das ich ein Frontpannel eingebaut habe und an mein USB ist nur eine Optische Logitech-Mouse angeschlossen.

    PS: ICQ-NR. 126957545
     
  7. Also wenn ich das so lese, erinnert mich das stark daran, als mir MEIN Netzteil abgeraucht ist. Hatte ähnliche Probleme, ging noch eine Weile gut, bis gar nix mehr ging. Neues Netzteil gekauft, eingebaut und gut war. Überprüf mal Deine Spannung mit z.B. Everest.

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1038
     
  8. ich möcht noch was dazu ergänzen. habe unter Start-Ausführen- eventvwr.msc die Ereignisanzeige aufgerufen und unter Anwendungen  Fehler gefunden. Weiß jedoch nicht, ob diese auch in den oben beschriebenen zusammenhang zu bringen sind.
    Ich werde mal hier die Angaben der Tabelle und  anschließende Beschreibung einbringen.

    Typ: Fehler   Quelle: Userenv
    Ergebnis: Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Userenv
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 1512
    Beschreibung:
    Die Registrierungsdatei konnte nicht entladen werden. Der für die Registrierung verwendete Arbeitsspeicher wurde nicht freigegeben. Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie die Dienste entweder unter dem Konto LocalService oder NetworkService auszuführen. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

    Details - Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen.

    Hier eine Warnung:
    Ereignistyp: Warnung
    Ereignisquelle: Userenv
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 1524
    Beschreibung:
    Die Klassenregistrierungsdatei kann nicht entladen werden, da sie weiterhin von anderen Anwendungen bzw. Diensten verwendet wird. Die Datei wird entladen, wenn sie nicht mehr verwendet wird.

    Hoffe das hilft weiter - und Danke im voraus :)

    Beim schreiben dieses Beitrages kamm der hinweis mein Netzteil zu checken. Werd mich drum kümmern und wenn´s daran lag eine eitwarnung hier einstellen.
     
  9. Bin mir nicht sicher, aber diese Fehlermeldungen kommen glaube ich dadurch, das beim herunterfahren ein Programm nicht richtig beendet werden konnte. Hab zwar gegoogelt aber nix brauchbares gefunden was da Abhilfe schafft.
    Hattest Du in letzter Zeit mal Probleme mit Trojanern oder Viren?

    Schau mal hier nach, hilft evtl. ...
    http://support.microsoft.com/kb/837115/DE/
     
  10. Hi Achilles,

    wer im Internet surft, wer hat da nicht irgendwan mal Probleme. Ich verwende Norton Systemworks 2004, Addaware, Spybot und Ewido. Vor 2 Wochen hatte ich fette Probleme beim Surfen... Seite baute sich sehr langsam auf, egal welchen Browser ich auch verwendete (IE, Opera und Firefox) obwohl das Netzt stabiel war (ICQ und Teamspeak funktionierten)

    Meine Vermutung ist entweder eine einstellung im Bios, oder eine Bot.ini is fasch, wobei ich von Booten eintragungen überhaupt keine Ahnung habe.
     
Die Seite wird geladen...

3x Reseten bevor xp-Prof. startet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Seiten & schnelles reseten sperren FritzBox 7170 Surf@Phone 2+ Windows XP Forum 4. Nov. 2007
Outlook konfiguration reseten Windows XP Forum 26. Juli 2006
Rar-Archiv Passwort reseten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Juni 2005
Datei öffnen - Sicherheitswarnung - erst OK klicken bevor es weitergeht... Windows XP Forum 27. Sep. 2011
Automatisch Programm beenden bevor PC auf Standby geht. Windows XP Forum 7. Mai 2007