4,5 GB von Laptop auf Festplatte verschieben

  • #1
P

pitt5

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
ich habe mit Nero eine 4,5 GB image Datei erstellt. Diese wollte ich jetzt auf meine 300 GB externe Festplatte(FAT 32) verschieben.
Kann es sein, dass man solch große Dateien nicht einfach so auf eine FAT 32 Festplatte verschieben kann, da zu groß ?
Laptop bringt sofort die Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden und vorher evtl. eine Dtaenträgerbereinigung durchgeführt werden sollte...Dabei sind auf der Externen noch mind. 160 GB frei !
Weiß jemand Bescheid?
Danke f. Antwort
Gruß Pitt :-\
 
  • #2
Moin,

Kann es sein, dass man solch große Dateien nicht einfach so auf eine FAT 32 Festplatte verschieben kann, da zu groß ?
Ja, denn unter FAT32 bekommst du nur bis zu 2 GB unter. Also entweder die Datei splitten, das Image generell nicht größer erstellen lassen oder auf NTFS formatieren.
 
  • #3
Ja, denn unter FAT32 bekommst du nur bis zu 2 GB unter.
IMHO trifft das nur auf das alte FAT Dateisystem zu. FAT32 erlaubt Dateigrössen von max. 4 GB.
Trotzdem wäre ein Image mit 4.5 GB zu gross für FAT32.

Eddie
 
  • #4
Danke Euch. Das hilft mir weiter.
Gruß Pitt
 
Thema:

4,5 GB von Laptop auf Festplatte verschieben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben