4,5 Min zum Herunterfahren

  • #1
U

Udo 1

Guest
Hallo an alle.
Seit 3 Tagen braucht mein Comp 4,5 Min zum runterfahren.Nachdem ich Start - Ausschalten drücke, kommt nur die Eieruhr und nach 3 Min dann Möglichkeit auszuschalten, Neustart oder Abrechen. Wenn ich dann Ausschalten drücke passiert 1,5 Min nix und dann schaltet er ab. Ich hab mal in der Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignissanzeige geschaut und .
2 rote Fehlermeldungen entdeckt, die da lauten : Fehler - DCOM
Was ist zu tun???

Udo, der Comp-Neuling
 
  • #2
Fehlermeldung mal hier posten.
Welches Service-Pack ist installiert ?!?
Hast du mit Tuning-Tools rumgespielt ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo,
hab SP 2 installiert und an nichts rumgespielt, bis vor 3 Tagen lief der Caomp einwandfrei.

Gruss
Udo 1
 
  • #4
Und was hast du vor 3 Tagen verändert ?!?
Software eingespielt oder gar nen Virus gefangen - was sagt denn dein Virenscanner ?!?

Cheers,
Joshua

P.S.:
Und bitte mal die Fehlermeldung inkl. der Ereignis-ID posten.
 
  • #5
Kein Virus gemäß Norton.
Die genaue Meldung Lautet:
Ereignis
Typ: Fehler Ereigniskennung 10010
Benutzer: NT-Autorität\System
Der Server {9B1F122C-2982-4E91-AA88-E071D54F2A4D} konnte nicht innerhalb des angegebenen Zeitabschnitt mit DCOM nicht registriert werden.
Das Kuriose ist, vor einer halben Stunde hat der Comp 4x hintereinander normal runtergefahren, doch dann hing er wieder.

gruss Udo1
 
  • #7
Sorry,
aber meine Englischkenntnis sind - 0,0

Udo 1
 
  • #8
hi udo,

dann heißt es wörterbuch wälzen. ;)

hast du deinen pc mit irgendwelchen tweakutilities bearbeitet - z.b. den shudown zu beschleunigen etc.? oder sogar in der registry selbst rumgebastelt?
 
  • #9
Hast du den Windows Messenger deaktiviert ?!?
Btw gehört auch Antispy zu den Tuning-Tools, damit was gemacht ?!?

Die GUID finde ich leider auch bei eventid.net nicht. Weitere Fehler sind nicht geloggt ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Hallo an alle.

Danke für die gut gemeinten Tipps. Hab gestern den Comp in den Auslieferungszustand gebracht und alles neu aufgespielt. NUn läuft er wieder ohne Mucken.

Nochmals Dank

Udo1
www.Liegeradler.de
 
  • #11
gut das das gelöst ist, nur ist die ursache dennoch nicht bekannt. dies kann dir also jederzeit wieder passieren. dann allerdings solltest du auch x darauf achten, was du an deinem system änderst.

denn ich denke, daß auch du die zahlreichen tuningtips angewandt hast.

da du hier aber keine infos drüber gegeben hast, bleibt alles im dunkeln. :(
 
  • #12
Hi Mav,

da ich wie gesagt Anfänger bin, habe ich mich gehütet irgendwelche Tuningsoftware oder Tools aufzuspielen.
Hatte am System nix geändert.

gruss aus kölle

Udo1
 
  • #13
gruß zurück nach kölle. ;)

thx für die rückmeldung.
 
Thema:

4,5 Min zum Herunterfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben