4,5 Min zum Herunterfahren

Dieses Thema 4,5 Min zum Herunterfahren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Udo 1, 15. Jan. 2005.

Thema: 4,5 Min zum Herunterfahren Hallo an alle. Seit 3 Tagen braucht mein Comp 4,5 Min zum runterfahren.Nachdem ich Start - Ausschalten drücke, kommt...

  1. Hallo an alle.
    Seit 3 Tagen braucht mein Comp 4,5 Min zum runterfahren.Nachdem ich Start - Ausschalten drücke, kommt nur die Eieruhr und nach 3 Min dann Möglichkeit auszuschalten, Neustart oder Abrechen. Wenn ich dann Ausschalten drücke passiert 1,5 Min nix und dann schaltet er ab. Ich hab mal in der Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignissanzeige geschaut und .
    2 rote Fehlermeldungen entdeckt, die da lauten : Fehler - DCOM
    Was ist zu tun???

    Udo, der Comp-Neuling
     
  2. Fehlermeldung mal hier posten.
    Welches Service-Pack ist installiert ?!?
    Hast du mit Tuning-Tools rumgespielt ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo,
    hab SP 2 installiert und an nichts rumgespielt, bis vor 3 Tagen lief der Caomp einwandfrei.

    Gruss
    Udo 1
     
  4. Und was hast du vor 3 Tagen verändert ?!?
    Software eingespielt oder gar nen Virus gefangen - was sagt denn dein Virenscanner ?!?

    Cheers,
    Joshua

    P.S.:
    Und bitte mal die Fehlermeldung inkl. der Ereignis-ID posten.
     
  5. Kein Virus gemäß Norton.
    Die genaue Meldung Lautet:
    Ereignis
    Typ: Fehler Ereigniskennung 10010
    Benutzer: NT-Autorität\System
    Der Server {9B1F122C-2982-4E91-AA88-E071D54F2A4D} konnte nicht innerhalb des angegebenen Zeitabschnitt mit DCOM nicht registriert werden.
    Das Kuriose ist, vor einer halben Stunde hat der Comp 4x hintereinander normal runtergefahren, doch dann hing er wieder.

    gruss Udo1
     
  6. Sorry,
    aber meine Englischkenntnis sind - 0,0

    Udo 1
     
  7. hi udo,

    dann heißt es wörterbuch wälzen. ;)

    hast du deinen pc mit irgendwelchen tweakutilities bearbeitet - z.b. den shudown zu beschleunigen etc.? oder sogar in der registry selbst rumgebastelt?
     
  8. Hast du den Windows Messenger deaktiviert ?!?
    Btw gehört auch Antispy zu den Tuning-Tools, damit was gemacht ?!?

    Die GUID finde ich leider auch bei eventid.net nicht. Weitere Fehler sind nicht geloggt ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Hallo an alle.

    Danke für die gut gemeinten Tipps. Hab gestern den Comp in den Auslieferungszustand gebracht und alles neu aufgespielt. NUn läuft er wieder ohne Mucken.

    Nochmals Dank

    Udo1
    www.Liegeradler.de
     
Die Seite wird geladen...

4,5 Min zum Herunterfahren - Ähnliche Themen

Forum Datum
herunterfahren Windows Vista Forum 27. Sep. 2015
Scm.exe hindert laptop am Herunterfahren Windows 7 Forum 12. Feb. 2015
Herunterfahren von Windows 7 Windows 7 Forum 6. Sep. 2014
Win 8.1 Acer Aspire - Kein Herunterfahren/Neustarten möglich Windows 8 Forum 12. Aug. 2014
Win 8 - Herunterfahren - PC geht nicht aus Windows 8 Forum 12. Okt. 2013