4 Fragen zu WIN 7 64 bit

  • #1
I

imported_Grandpa

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo

wie in der Überschrift angekündigt, habe ich vier Fragen:

1. Wenn ich WIN 7 starte erscheinen vor dem "Willkommen"- Bildschirm am oberen linken Rand 8 grüne Minuszeichen. Das war vor der Neuinstallation nicht.

2. Viele Icons der installierten Programme erscheinen nur in dem WIN Standard Format (-bild), nicht aber in der programmautoeigenen Version.

3. Wie kann ich erreichen, dass alle Laufwerke im "Explorer" angezeigt werden? Bei mir werden keine angezeigt, sind aber in der "Datenträgerverwaltung" zu sehen.

4.Im Explorer erscheint eine 100 MB große Partition, die ich nicht löschen/formatieren kann. Irgend etwas von einer "Systempartition" ist die Rede. WIN 7 ist aber auf einer ganz anderen Partition installiert.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Peter
 
  • #2
Hallo, kann leider nur die 3. und 4. Frage beantworten.
Grandpa' schrieb:
3. Wie kann ich erreichen, dass alle Laufwerke im "Explorer" angezeigt werden? Bei mir werden keine angezeigt, sind aber in der "Datenträgerverwaltung" zu sehen.
Also, du öffnest den Explorer, gehst auf Organisieren, dann auf Ordner und Suchoptionen, wechselst in die Registerkarte Ansicht, scrollst etwas nach unten und entfernst dann das Häkchen bei Leere Laufwerke im Ordner "Computer" ausblenden
Grandpa' schrieb:
4.Im Explorer erscheint eine 100 MB große Partition, die ich nicht löschen/formatieren kann. Irgend etwas von einer "Systempartition" ist die Rede. WIN 7 ist aber auf einer ganz anderen Partition installiert.
Diese Partion wird bei jeder Windows-Installation erstellt. Es wird also immer eine Systempartion erstellt und dann noch eine Partion, die du ausgewählt hast. Nur normalerweise wird diese 100MB-Partion nicht angezeigt im Explorer.
MrYannis
 
  • #3
Hallo MrYannis,

danke für Deine Antwort. Aber im "Explorer" sind die Laufwerke leider immer noch nicht zusehen.

Gruß Peter
 
  • #4
Start-Ausführen: diskmgmt.msc
Sind da die Laufwerke zu sehen: anklicken - rechte Maustaste - Laufwerksbuchstaben vergeben.

Gruß

Bytehawk
 
  • #5
MrYannis' schrieb:
Diese Partion wird bei jeder Windows-Installation erstellt. Es wird also immer eine Systempartion erstellt und dann noch eine Partion, die du ausgewählt hast. Nur normalerweise wird diese 100MB-Partion nicht angezeigt im Explorer.
MrYannis
Dies gilt nur für ein Single Boot System. Sollte z.B. Bereits XP installiert sein und man installiert Win 7 als zweites System, entfällt diese Partition.
 

Anhänge

  • DTV.jpg
    DTV.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 30
  • #6
Hallo,

danke für Eure Antworten. Nein, in der Datenträgerverwaltung sind die beiden BD/DVD-Laufwerke nicht zu sehen.

@ B:A:C: Ich habe nur WIN 7 64 bit installiert.
 

Anhänge

  • DFatentrVerw..png
    DFatentrVerw..png
    108,1 KB · Aufrufe: 27
  • #7
Hallo,

ich habe mich geirrt. Die beiden BD/DVD-Laufwerke sind natürlich doch in der Datenträgerverwaltung zu sehen. sorry. Es sind die Laufwerke "I" und "J".

Gruß Peter
 
Thema:

4 Fragen zu WIN 7 64 bit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben