4 Fragen zu WIN 7 64 bit

Dieses Thema 4 Fragen zu WIN 7 64 bit im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von imported_Grandpa, 5. Juli 2011.

Thema: 4 Fragen zu WIN 7 64 bit Hallo wie in der Überschrift angekündigt, habe ich vier Fragen: 1. Wenn ich WIN 7 starte erscheinen vor dem...

  1. Hallo

    wie in der Überschrift angekündigt, habe ich vier Fragen:

    1. Wenn ich WIN 7 starte erscheinen vor dem "Willkommen"- Bildschirm am oberen linken Rand 8 grüne Minuszeichen. Das war vor der Neuinstallation nicht.

    2. Viele Icons der installierten Programme erscheinen nur in dem WIN Standard Format (-bild), nicht aber in der programmautoeigenen Version.

    3. Wie kann ich erreichen, dass alle Laufwerke im "Explorer" angezeigt werden? Bei mir werden keine angezeigt, sind aber in der "Datenträgerverwaltung" zu sehen.

    4.Im Explorer erscheint eine 100 MB große Partition, die ich nicht löschen/formatieren kann. Irgend etwas von einer "Systempartition" ist die Rede. WIN 7 ist aber auf einer ganz anderen Partition installiert.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß Peter
     
  2. Hallo, kann leider nur die 3. und 4. Frage beantworten.
    Also, du öffnest den Explorer, gehst auf Organisieren, dann auf Ordner und Suchoptionen, wechselst in die Registerkarte Ansicht, scrollst etwas nach unten und entfernst dann das Häkchen bei Leere Laufwerke im Ordner "Computer" ausblenden
    Diese Partion wird bei jeder Windows-Installation erstellt. Es wird also immer eine Systempartion erstellt und dann noch eine Partion, die du ausgewählt hast. Nur normalerweise wird diese 100MB-Partion nicht angezeigt im Explorer.
    MrYannis
     
  3. Hallo MrYannis,

    danke für Deine Antwort. Aber im "Explorer" sind die Laufwerke leider immer noch nicht zusehen.

    Gruß Peter
     
  4. Start-Ausführen: diskmgmt.msc
    Sind da die Laufwerke zu sehen: anklicken - rechte Maustaste - Laufwerksbuchstaben vergeben.

    Gruß

    Bytehawk
     
  5. Dies gilt nur für ein Single Boot System. Sollte z.B. Bereits XP installiert sein und man installiert Win 7 als zweites System, entfällt diese Partition.
     

    Anhänge:

    • DTV.jpg
      DTV.jpg
      Dateigröße:
      151,7 KB
      Aufrufe:
      30
  6. Hallo,

    danke für Eure Antworten. Nein, in der Datenträgerverwaltung sind die beiden BD/DVD-Laufwerke nicht zu sehen.

    @ B:A:C: Ich habe nur WIN 7 64 bit installiert.
     

    Anhänge:

  7. Hallo,

    ich habe mich geirrt. Die beiden BD/DVD-Laufwerke sind natürlich doch in der Datenträgerverwaltung zu sehen. sorry. Es sind die Laufwerke "I" und "J".

    Gruß Peter
     
Die Seite wird geladen...

4 Fragen zu WIN 7 64 bit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Fragen zu Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 1. Mai 2015
Fragen zu einem Icon Windows 7 Forum 7. Okt. 2014
Neu auf Windows 8 und viele Fragen... Windows 8 Forum 10. Sep. 2014
Neuinstallation von Windows 7 Home Premium grundsätzliche Fragen. Windows 7 Forum 6. Juli 2014