4 Images zu einer Datei zusammenfassen ?

Dieses Thema 4 Images zu einer Datei zusammenfassen ? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von donrosso, 29. Feb. 2004.

Thema: 4 Images zu einer Datei zusammenfassen ? Hallo ich habe nen Frage, ich habe 4 Imagedateien entpackt und habe jetzt 4 verschiedenen Ordner mit den jeweiligen...

  1. Hallo

    ich habe nen Frage, ich habe 4 Imagedateien entpackt und habe jetzt 4 verschiedenen Ordner mit den jeweiligen Programmen. Ich möchte jetzt aus diesen 4 Ordnern Eine Imagedatei machen und das ganze brennen. Wenn ich die CD dann einlege, möchte ich gerne, dass mittels Autorun eine Art Installationswizard aufgeht, bei dem ich die Möglichkeit habe, eines der vier Programme auszuwählen, oder alles nacheinander automatisch zu installieren. Kann mir da jemand helfen, wie krieg ich das hin ?
     
  2. Man dankt für den Tip :)
     
  3. Habe da noch eine Frage,

    ich habe jetzt eine HTML -Seite gemacht mit den Links zu den Programmexen. Wenn ich den Link jetzt anklicke, kommt die Meldung Exe speichern oder öffnen, wie wenn was runterladen würde. Was kann ich machen, damit die Exe automatisch ausgeführt wird und nicht die Meldung kommt speichern oder öffnen ? Oder kann man irgendwie eine eigene Exe schreiben und wenn ja, wie ?
     
  4. Die Meldung des Öffnens einer exe unter HTML ist Pflicht. Stell dir mal vor, das war nicht so, was dann mit versteckten Schädlingen in Internetseiten möglich wäre. ;)
     
  5. Ja das ist natürlich richtig. Gibt es denn eine Möglichkeit, eine eigene exe für den Autorun zu schreiben, in der dann die vier anderen Programexe augerufen werden können wie geht sowas ?
     
  6. Die 4 Programme sollten doch Autorundateien besitzen.
    Warum verlinkst du nicht auf diese anstatt auf die exe Dateien?
     
  7. Wenn keine Autorundateien da sind schreib dir selber welche:
    Code:
    [autorun]
    OPEN=Pfad zur install.exe
    
    Speichern als Autorun.inf
     
  8. Ja, das habe ich auch schon in Betracht gezogen und das werde ich wohl auch so machen.

    Aber mich würde grundsätzlich interessieren, wie man eine eigene Autorun.exe oder Cdstart.exe erstellt. Braucht man da ein spezielles Tool für, ist das kompliziert, usw. ??
     
  9. Schau mal hier unter Downloads:
    http://www.wintotal.de/Suche/index.php?suchtext=CD+Men%FC
     
Die Seite wird geladen...

4 Images zu einer Datei zusammenfassen ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Images der Windows UI Kacheln downloaden Windows 8 Forum 7. Jan. 2016
Acronis True Image 13 - Images sind beschädigt Datenwiederherstellung 25. Sep. 2014
Images unter Ubuntu Linux & Andere 29. Apr. 2010
Windows 7 und Windows XP Images vereinigen!? Windows 7 Forum 2. Jan. 2010
automatisch komprimierte Images Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2009