4 Images zu einer Datei zusammenfassen ?

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe nen Frage, ich habe 4 Imagedateien entpackt und habe jetzt 4 verschiedenen Ordner mit den jeweiligen Programmen. Ich möchte jetzt aus diesen 4 Ordnern Eine Imagedatei machen und das ganze brennen. Wenn ich die CD dann einlege, möchte ich gerne, dass mittels Autorun eine Art Installationswizard aufgeht, bei dem ich die Möglichkeit habe, eines der vier Programme auszuwählen, oder alles nacheinander automatisch zu installieren. Kann mir da jemand helfen, wie krieg ich das hin ?
 
  • #3
Man dankt für den Tip :)
 
  • #4
Habe da noch eine Frage,

ich habe jetzt eine HTML -Seite gemacht mit den Links zu den Programmexen. Wenn ich den Link jetzt anklicke, kommt die Meldung Exe speichern oder öffnen, wie wenn was runterladen würde. Was kann ich machen, damit die Exe automatisch ausgeführt wird und nicht die Meldung kommt speichern oder öffnen ? Oder kann man irgendwie eine eigene Exe schreiben und wenn ja, wie ?
 
  • #5
Die Meldung des Öffnens einer exe unter HTML ist Pflicht. Stell dir mal vor, das war nicht so, was dann mit versteckten Schädlingen in Internetseiten möglich wäre. ;)
 
  • #6
Ja das ist natürlich richtig. Gibt es denn eine Möglichkeit, eine eigene exe für den Autorun zu schreiben, in der dann die vier anderen Programexe augerufen werden können wie geht sowas ?
 
  • #7
Die 4 Programme sollten doch Autorundateien besitzen.
Warum verlinkst du nicht auf diese anstatt auf die exe Dateien?
 
  • #8
Wenn keine Autorundateien da sind schreib dir selber welche:
Code:
[autorun]
OPEN=Pfad zur install.exe

Speichern als Autorun.inf
 
  • #9
Ja, das habe ich auch schon in Betracht gezogen und das werde ich wohl auch so machen.

Aber mich würde grundsätzlich interessieren, wie man eine eigene Autorun.exe oder Cdstart.exe erstellt. Braucht man da ein spezielles Tool für, ist das kompliziert, usw. ??
 
  • #11
Na das sieht doch schon ganz gut aus. Man Dankt :)
 
Thema:

4 Images zu einer Datei zusammenfassen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben