4 Pin ATX - 8 Pin ATX Anschluß

  • #1
T

Teruk

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hi, hätte da mal eine Frage, habe mir ein Mainboard geholt, das Asus P5W DH und ein neues Netzteil das Thermaltake Wo 116 mit 750 Watt. Nun gibt es aber ein Problem, Asus verwendet ein 4 Pin 12V ATX Anschluß das Netzteil hat ein 4+4 Pin (was immmer die damit meinen) Anschluß. Ich würde ihn ins Board bekommen, das ist nicht das Problem allerdings wären dann 4 Pins ungenutz.

Wenn jemand Ahnung hat dann wäre es Nett, wenn man mir sagen könnte ob das so gedacht ist?
 
  • #2
Hallo

Frage wozu brauchst du ein 750 Watt Netzteil?

Willst du RWE oder andere das Geld sofort geben?

Kopfschüttel, sorry, kann ich nicht verstehen.

Willste zu Weihnachten einen Lichterbaum damit betreiben?
 
  • #3
Das habe ich zwar eigentlich nicht gefragt aber dir soll geholfen. Habe 4 SATA im Raidverbund und 2 Geforce 8800 dazu noch 8 Ventilatoren und und und.
 
  • #4
Teruk schrieb:
Das habe ich zwar eigentlich nicht gefragt aber dir soll geholfen. Habe 4 SATA im Raidverbund und 2 Geforce 8800 dazu noch 8 Ventilatoren und und und.

Alter, was machste den mit dem Rechner.....

Sollte die Antwort auf deine Frage nicht eigentlich den Handbüchern zu entnehmen sein?
 
  • #5
Ist das Weihnachtsgeschenk für meine Verlobte. Sie spielt halt gerne und ich dachte mir, stellst du ihr einen richtigen Kracher unter den Weihnachtsbaum, allerdings mitgesponsert von ihrer und meiner Familie. Das Teil war mit der Hardware schon ziemlich teuer.

MIt dem Netzteil hat sich erlediegt, habe es einfach reskiert und er läuft.

Die HAndbücher verdienen übrigens kaum ihren Namen.
 
  • #6
Das is über wenn bei so teuren Sachen noch nichtmal alles im Handbuch erklärt wird...
Na da haste aber mal ne erfreute Verlobte sicher.
 
  • #7
Morgen,

okay, wenn du 4 Sata im Verbund, 2 Graka, 8 Lüfter und noch Spielzeug wie Lichter etc drin hast.
Schau mal den Computer von Ford Fairlane an.

8 Lüfter verbrauchen zusammen wenn es hoch kommt je 4 Watt. CPU Kühler etwas mehr. 500 Watt würden trotzdem reichen.
 
Thema:

4 Pin ATX - 8 Pin ATX Anschluß

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben