4 x 512 MB oder 2x 1024 MB RAM?

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
MOin,

ich habe in meinem Rechner z.Zt. 4 x 512 MB Corsair Value Select RAM. Nun stelle ich mir die Frage ob 2 x 1024 nicht besser sind, also schneller und besser übertaktbar.
Der jetztige RAM lässt sich nur gerinfügig übertakten.
Welcher Hersteller wäre gut in meinem System?
 
  • #2
Besser zum ocen sind 2 x 1024 auf jeden Fall. Oft können 4 x 512 nur mit 2T betrieben werden, das bremst natürlich das Sys aus. Die Frage ist halt, wie weit willst Du? Was hast Du im Geldbeutel? Danach kann man dann ein feines Kit wählen.

ToM
 
  • #3
Tja, ich muss nicht bis zum letzten Hz übertakten, aber es sollte schon was gehen, am wichrtigsten ist mir dabei ein stabiles System und eben das der RAM gut dazu passt und ohne OC sehr schnell läuft und mit OC noch schneller.
Das ganze halt günstig wobei das Budget erstmal nicht nach oben begrenzt ist, der drang möglichst viel auszugeben ist nicht vorhanden.
Der alte RAM wird dann auch versteigert....
 
  • #5
Gibt es so welche auch SingleSided? Diese werden im Handbuch empfohlen....?
Sonst ist das Corsair Kit doch schon ganz nett...
 
  • #6
1. Mir sind keine SS bekannt...

2. Ja, gelle...

ToM
 
  • #7
Also mir wäre das Geld zu schade. So viel schneller wird er mit 2x1024 auch nicht gehen
 
  • #8
Ich würde zunächst einmal wissen wollen, ob dein Board dualfähig ist. Wenn ja, dann macht das 4x keinen Sinn!
Oder verwechsle ich da jetzt watt? :-?
 
  • #9
Theron schrieb:
Ich würde zunächst einmal wissen wollen, ob dein Board dualfähig ist. Wenn ja, dann macht das 4x keinen Sinn!
Oder verwechsle ich da jetzt watt? :-?
Siehe Signatur...
 
  • #10
OK!

Ich habe Sig zeigen aus. ^-^
 
  • #11
Theron schrieb:
Ich würde zunächst einmal wissen wollen, ob dein Board dualfähig ist. Wenn ja, dann macht das 4x keinen Sinn!
Oder verwechsle ich da jetzt watt? :-?
Jo Du verwechselst was ;)
Es heisst DualChannel und nicht DualRiegel, heisst es geht auch mit 4 Riegeln. Abgeshn davon ist der Speicher-Controller beim AMD64 in der CPU und nicht auf dem Board.
 
Thema:

4 x 512 MB oder 2x 1024 MB RAM?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben