40 gleich 30 plus 10 ??

  • #1
T

Toshiba

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich möchte  meine 40er Platte in eine 10er (Betriebssystem) und eine 30er (Programme) partitionieren! Ich habe es mit dem Partitions-Manager 6.0 versucht. Leider komme ich nicht weiter. Kan mir jemand sagen was ich machen muss??

-Toshiba-

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Weiss zwar net, was du falsch machst, denn es steht alles im Handbuch des PM.
Der Grund wird wohl eher sein, dass das vorhandene Dateisystem vom PM6 nicht unterstützt wird.
Also liefere bitte Infos nach, was z.Z. auf der HD drauf ist inkl. belegter Daten, welches BS drauf soll und ob es sich dabei evt. noch um eine Recovery-CD handelt.
 
  • #3
Ich hab XP auf der Platte und natürlich div. Programme. Die Anleitung des Handbuch bietet keine Lösung für eine bereits formatierte Platte incl. BS die man unterteilen möchte. XP war bei Kauf des NB aufgespielt!
 
  • #4
PM6 unterstützt NTFS nicht und deine Platte ist garantiert in NTFS formatiert. Dann wirst du damit auch nicht so richtig partitionieren können.
Vom Prinzip her machste die vorhandene Partition (primäre) kleiner, erstellst ne neue erweiterte Partition und legst dort ein logisches Laufwerk an. Aber wie gesagt, mit PM6 wirste das wohl nicht verwirklichen können.
 
Thema:

40 gleich 30 plus 10 ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben