4000+ oder fx 57

Dieses Thema 4000+ oder fx 57 im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von benno.x, 22. Nov. 2005.

Thema: 4000+ oder fx 57 Hi Leute. Mein Rechner soll größer werden. :D Darum hab ich mich gefragt ob´s ein 4000+ oder ein fx-57 werden soll....

1. Hi Leute.
    Mein Rechner soll größer werden. :D
    Darum hab ich mich gefragt ob´s ein 4000+ oder ein fx-57 werden soll.

Das Problem hierbei ist ja, daß der fx sauteuer ist und ich net weiß ob sich der überhaupt lohnt.
    Den Rechner brauch ich nur zum Spielen. Sonst für nix.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Insbesondere wegen der Riesen Preisspanne?

Danke im vorraus.
    mfg

2. mmh, ich würde dann doch zum 4000er greifen, zwar ist der FX schneller (ob mann es beim spielen merkt??)
    Ich finde da lohnt sich doch eher dann eine schöne schnelle Grafikkarte für meinen Geschmack von dem eingesparten geld.

3. nimm doch den 3700+, ab dem model haben sie 1024kb l2 cache. und die cpu is beim zocken eh net so wichtig ...

dual core (x2) wäre auch ne möglichkeit, aber dual core wird bei games noch nicht untersützt, somit derzeit keinen vorteil.

und für den rest kaufst die n 1800 von ati ^^

4. Graka hab ich schon ne 7800gtx.
    Geht nur um den Prozzi.
    Ihr meint also, der fx würd sich net lohnen?

5. ich mein, dass sich net mal die x2 sich lohnen ...

games sind derzeit mehr speicher und graka lastig als cpu. ich wette viel drauf, dass man top games auch mit nem 3000+, 1gb geil oder corsair, dfi nforce 4 ultra und ner 7800gtx oder 1800 xl zocken kann und das genau so gut wie mit nem x2 4800+

das was sie derzeit mit den cpus machen is für otto normal benutzer unnötig ...

ps: kauf dir um den 100er (oder wieviel das is) lieber noch nen 1gb ram oder besseren ram etc

6. Hab jetzt zweimal 512 mb Infineon ram clock2,5 drin.
    Läuft über Dualchannel.
    Wenn ich mir jetzt noch 1gb kaufen würde, läuft der aber nicht mehr im Dual, oder?
    Ist der Ram in Ordnung?
    Pc 3200 infineon cl 2,5

7. Ein FX-57 macht schon Sinn. Gerade die aktuellsten Spiele verlangen auch nach einer starken CPU. Es kommt auf die Kombi an, eine sehr gute Graka macht eben nur Sinn mit einem schnellen Prozzi. Nur würde ich niemals 1000€ für einen Prozessor ausgeben. Mein 3700+ wurde mit garantierten 2800Mhz gekauft und die schafft er und ist somit ein FX-57 für 2/3 weniger. Die gesparten 700€ nimmst Du für einen Wochenendurlaub mit der Freundin und dann ist sie auch nicht mehr böse wenn Du zu oft am zocken bist ;)

ToM
    PS: Oder holst Dir ein schönes 2GB Kit von OCZ oder Crucial...

8. Den RAM würde ich dann alerdings gegen besseren aufrüsten....auch mit mehr Riegeln läuft Dualchannel noch, aber sieh vorher besser in das Handbuch zum Board unter welchen Kombis das läuft/getestet wurde....

9. O.K.
    Danke für die vielen Antworten.
    Mein Ergebnis:
    Momentan hab ich nen billigen xp 3200+ drin. der wird dann wohl noch nen Monat oder zwei reichen.
    Statt dessen werd ich dann den Arbeitsspeicher auf zwei gb aufrüsten.
    Hat da jemand was dagegen?
    Welchen Ram könnt ihr mir empfehlen? Sollte schon recht guter sein.
    Mein Board ist ein Msi k8n neo4.
    Ist da sonst noch was zu beachten bzgl. Kompatibilität?

10. Also Du hast einen Athlon64 3200+! XP ist Sockel A und der passt da nicht drauf^^

Dringend notwendig sind 2GB RAM nicht (noch nicht). Wenn Du aber unbedingt Geld ausgeben möchtest, dann hol Dir einen X2 4400 und 2 GB OCZ, Corsair oder etwas günstiger Samsung (UCCC Chips). Kommende Spiele werden vom Dual Core sowie 2GB RAM profitieren, allerdings im Moment ist das noch nicht nötig. Zur Kompatibilität ist es ratsam die Hersteller Seiten aufzusuchen...

Alternativ kannst Du Dich auch schlau machen und den 3200 etwas die Sporen geben. Den solltest Du eigentlich auf 3500 - 3700 Niveau bringen können. Dazu heißt es aber vorher das I-Net nach Tipps durchsuchen.

Gruß ToM

Die Seite wird geladen...

4000+ oder fx 57 - Ähnliche Themen

Forum Datum
AMD San Diego 64 4000+ oder Intel P 4 660 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 27. Mai 2005
xp4000+ oder xp-m mit 2600MHz ;) Hardware 11. Okt. 2004
AMD Athlon (m) 64 Processor 4000+ Hardware 28. März 2008
Wie kann ich meine CPU (AMD Athlon 4000+ 2,4 Ghz) übertakten??? Hardware 4. Sep. 2007
AMD 4000+ S939 Übertakten??? Hardware 14. Apr. 2007