4000+ overlock! RAM Problem ?

Dieses Thema 4000+ overlock! RAM Problem ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Peter freak, 28. Apr. 2007.

Thema: 4000+ overlock! RAM Problem ? Hi Ich habe AMD 4000+ Asus A8N Sli Premium 2x Corsair CMX1024 PC3200 im Dual Modus eine Wakü !! Reserator V2 von...

  1. Hi

    Ich habe
    AMD 4000+
    Asus A8N Sli Premium
    2x Corsair CMX1024 PC3200 im Dual Modus
    eine Wakü !! Reserator V2 von Zalman

    Nun habe ich meinen Cpu übertaktet---> (multiplikator 12x ; Bus speed 240 mhz ; Spannung 1,53 V -----> 2,879 GHz. max 54°C mit dem tool cpu burn.....prime macht bei mir leider probs :( ) wenn ich den FSB auf 250 erhöhe kriege ich bei spielen einige Grafikfehler..und es ruckelt teilweise echt heftig. Ein Kumpel meinte es könnte am RAM liegen...den muss man schneller machen ...aber ich weiss leider nit genau wo im Bios und vorallendingen was darf/kann ich machen damit ich noch was von meiner hardware habe. Wie kann ich am besten noch mehr aus dem Cpu holn..ich habe etwas von 3,2 ghz gelesen.

    MFG und schonmal danke für antworten
     
  2. [ EDIT ] kennt jemand ein tool mit dem man schön den Ram testen und auslasten kann ??
     
  3. Ramteiler gesetzt? PCIe festgestellt bei 100Mhz?
    Wie sind deine Latenzzeiten...evtl erhöhen. Lies dir villeicht mal den thread wie man einen 3000er übertaktet durch, weil bei deinem ist es im Prinzip das Selbe ;)
     
  4. yep ... memtest ... schau mal im downloadarchiv ;)
     
  5. Ich werde nit ganz so schlau aus dem 3000 thread...also das mit dem Ram blick ich nit so.....was ist denn ein Ramteiler ?
     
  6. p
    p
  7. die bilder gehen nicht ::)
     
  8. Hallo Peter,

    wie andere jetzt geschrieben haben,

    wie haste übertaktet?
    Einfach den FSB hoch gesetzt und fertig, oder nur den CPU übertakten mit Runtertaktung des RAM und Festzsetzung des PCI-E Clocks auf 100Mhz und PCI clock auf 33,3 Mhz?

    Das ist auch das was Meni dir sagen will, mit dem AMD 3000.

    Hol dir den Tool ClockGen, dabei kannste nun Festsetzen wie hoch du den Rechner übertakten kannst.
    Normal sagt man 400 Mhz ist die Grenze. War früher mal so.

    Läuft der RAM auch auf 242 MHz mit?

    Das Prime abbricht, kann daran liegen das der HTT (HyperTransport Takt) über 1000Mhz ist.
    Heißt auch, wenn Prima nicht durchläuft, das der PC nicht stabil läuft.
     
  9. ;) Man kann da pauschal überhaupt nichts sagen, das hängt nr vom Chip ab, was der kann. Selbst wenn sie aus der gleichen Fabrik kommen, können die Resultate sich extrem unterscheiden!
    Ich hab schon CPUs mit mehr als 100% Übertaktung erlebt, ist alles machbar! (und das war nur Wakü..)
     
Die Seite wird geladen...

4000+ overlock! RAM Problem ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
AMD Athlon (m) 64 Processor 4000+ Hardware 28. März 2008
Wie kann ich meine CPU (AMD Athlon 4000+ 2,4 Ghz) übertakten??? Hardware 4. Sep. 2007
AMD 4000+ S939 Übertakten??? Hardware 14. Apr. 2007
[V] AMD 64 4000+ & 160 GB Maxtor HDD IDE Windows XP Forum 8. Nov. 2006
Lüfter 4000+ Windows XP Forum 28. Dez. 2005