4040b Update???

Dieses Thema 4040b Update??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von #morpheus#, 10. Jan. 2004.

Thema: 4040b Update??? hy, habe den 4040b mit der A300, brennen tut er einwandrei nur dauert es bei 4x 30-40min. mit der A302 soll es...

  1. hy,

    habe den 4040b mit der A300, brennen tut er einwandrei nur dauert es bei 4x 30-40min.
    mit der A302 soll es besser werden.

    HAbe hier auch schon einige postings zum thema gelesen, aber ich möchte dennoch mal genau bescheidwissen!

    lies mich text von LG( zu update auf A302)
    Wichtige Hinweise:
    Sie führen das Update auf Ihr eigenes Risiko durch.
    Läuft der Brenner reibungslos, ist eigentlich kein Update nötig.
    Das Laufwerk muss beim Update allein als Seconday Master (ohne Secondary Slave) angeschlossen sein.
    Die sich im Laufwerk befindene CD muss vor dem Updatevorgang entfernt werden.
    Der Updatevorgang darf niemals unterbrochen werden.
    Diese Firmware ist für das OEM-Laufwerk (HP, IBM, Compaq, Dell) nicht anzuwenden.
    Die Modelle mit ähnlichen Bezeichnungen sind miteinander nicht kompatibel.
    Während des Firmware-Updates darf sich normalerweise keine CD im Brenner befinden.

    Mein brenner ist als Slave gejumpt!
    Erst kommt das DVD-ROM LAufwerk(master) dann der 4040b(slave) dann gehts an den PC.
    LG beschreibt ja, das der brenner alein....blabla...angeschlossen sein muß!
    Meiner ist ja sicherlixch nicht so angeschlossen?!?

    HAt jemand das Fw update A302 gemacht, und der brenner war auch so angeschlossen wie bei mir???
    Und hat es funktioniert??
    Ich meine natürlich dieses Update:
    http://de.lgservice.com
     
  2. Ich hab zwar nicht diesen Brenner, aber ich würd mich an die Anleitung halten!

    Also Rechner runterfahren und das DVD-ROM abstöpseln, FW-Update durchführen und das DVD-ROM wieder anstöpseln.
     
  3. danke,
    muß ich dann beim brenner auch denn jumper von slave auf master stecken?? sowie das Ide-Kabel auch???

    langt es beim DVD-Laufwerk, das IDE-Kabel abzuziehen, oder sollte man auch das Strom, und Soundkartenkabel abstöpseln??
     
  4. Ja schon auf Master jumpern und falls Du ein 80-adriges Kabel verwendest, den Brenner an den letzten Abgriff hängen.
    Das Soundkabel kannst am DVD dranlassen.
     
  5. danke,

    oh je 80 adrig??
    hab dieses breite graue, wo auf einer seite ein roter strich ist??
     
  6. Hi, wenn Du dir nicht sicher bist ob 80adrig oder nicht dann steck es einfach zu Sicherheit um wie Mr.Orange schrieb.
    Ich würds nach dem Update eh so lassen, also sprich Brenner als Master und DVD-Rom als Slave, dann musst beim nächsten Update nur den IDE Stecker vom DVD-Rom ziehen und fertig.
    Sound und auch Strom können drin bleiben, nur IDE weg.

    Ich hab übrigens den LG 4040B mit der Firmware A302 und bei mir braucht ne volle DVD
    mit 4X zwischen 15 und 20 Minuten.

    Gruß Mecha
     
  7. danke,

    hast du vor dem Update auch so umgestöpselt??
     
  8. ich nochmal!!

    habe mich mal im Netz schlau gemacht, und habe folgendes Zitat gefunden:





    Dann habe ich mir gedacht, no risk, evtl. no brenner mehr



    Und habe das Update so durchgeführt!

    Die exe.-datei öffnete sich und sagt:



    PLEASE SELECT TARGET DRIVE,

    da stand dann:

    1- 0.1.0 LG 4040b

    2- 0.1.1 LG 4040b



    wo ist da der Unterschied??



    Habe es wie es war auf 0.1.0 gelassen, wärend des update´s hat die lampe des brenners geblinkt, und nach ca. 2 min. erschien: Update succesfuly!!

    reeboot button gedrückt-neustart Pc. oK!



    HAbe danach im Geräte-Manager, beim LG 4040b auf eigenschaften gecklickt und den DMA Modus aktiviert!!

    Neustart gemacht!



    Habe dann gleich mit Nero 6 eine DVD-Datei (4,05 GB) gebrannt, dauer

    19:28 min.



    Das einzige was mir aufgefallen ist, das bei Nero bei Anzeige-Verwendeter Lesepuffer nur noch um die 50% waren, vorher hatte ich immer 99-100%, was hat das jetzt zu bedeuten??
     
  9. Mein Brenner war schon immer als Master am zweiten IDE Kanal, auch mein CD-Brenner vorher.
    Aner das Slave Laufwerk, das DVD-Rom hab ich nicht abgestöpselt wies in der Anleitung stand
    und zwar ganz einfach aus dem Grund weil ich diese Anleitung nicht gelesen hab vorher ;D
    Aber hat ja zum Glück trotzdem geklappt und nächstesmal werd ichs wohl auch abklemmen 8)

    Das mit dem Target Drive 0.1.0 und 0.1.1 war bei mir nicht zur Auswahl, aber war wohl richtig so wie Dus genacht hast.

    Solange der Lesepuffer nicht auf 0% abfällt brauchst Dir keine Gedanken zu machen,
    ich mach aber trotzdem sicherheitshalber immer zuerst ein Image auf Festplatte und brenn
    dann erst.

    Gruß Mecha
     
  10. Danke,

    was bedeutet denn eigentlich genau der %-satz beim verwendeten Lesepuffer(Nero)??

    Je mehr, desto besser, oder umgekehrt????

    Die zu brennende Datei war auf meinen PC (image), also nicht on the Fly!!

    Wie gesagt, es war erst nachdem ich das FW update gemacht habe, und DMA beim Brenner (eigenschaften) aktiviert habe!
     
Die Seite wird geladen...

4040b Update??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
LG GSA 4040b Hardware 6. Apr. 2006
DVD Brenner LG GSA 4040B bringt alles zum Absturz? Hardware 2. Aug. 2005
lg 4040B DVD-Brenner Hardware 11. Apr. 2005
GSA-4040B Windows XP Forum 22. März 2005
LG DVD-Brenner GSA-4040B : welches Brennprogramm ? Audio, Video und Brennen 22. Sep. 2003